abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel nach Planungsphase

Anonymous
Nicht anwendbar
Für Raumfläche od. Raumkategorie od. Raumbuch, wie es sein mag, gibt es Hierachie(?):
z.B. M. 1:200 möchte ich nur Raumnamen auf dem Plan angeben.
dann M.1:100 Raumname u. einfache Flächenangabe
dann M.1:50 Ausführungsplan mit Raumkategorien...

Solche Hierachie möchte ich am liebsten mit Ebenen einstellen.
Aber wenn man in Option Raumkategorien ändert, ändet diese Einstellung vollständig alle andere Raumflächen.
Gibt es Möglichkeiten, in einem PLN-Datei verschiedene Raumkategorien (mit jeweiligen Ebenen) zu machen?

Könnt ihr verstehen, was ich sagen will?
Dann könnt ihr bitte helfen?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Gleiche Frage 3 mal mit unterschiedlicher Überschrift!?
Das macht die Antworten nicht übersichtlicher.
Anonymous
Nicht anwendbar
Prinzipiell geht das:

Der Raumstempel ist ein Bibliothekselement.
Jedes Bibliothekselement kann per GDL den aktuell eingestellten Massstab erkennen.
Auf diesen Massstab kann der Raumstempel also reagieren.
Und entsprechend weniger oder mehr Informationen anzeigen.
Funktioniert dann wie ein Fenster, dessen Detailierungsgrad ja auch vom Massstab abhängen kann.

Die vorhanden Raumstempel reagieren allerdings so wie sie sind nicht auf den Massstab.
Die Wünsche, was da im Einzelnen passieren soll, sind doch zu unterschiedlich und speziell.
Wer sowas braucht, kann sich aber einen solchen Raumstempel bauen oder einen vorhandenen z.B. modifizieren lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry mit gleichen Fragen....bin bescheuert...wie ist es denn passiert...war nicht mein Absicht...
Falls du kannst, kannst du bitte löschen?

Ist vieleicht wegen SP2?

:crazy:

Vielen Dank

[ 05. Februar 2005, 19:35: Beitrag editiert von: klavier ]
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist vieleicht wegen SP2?:) 🙂 A new Sündenbock is born. 🙂 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Ge
Participant
hehe 🙂 🙂