abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel und Bodenbelag über Raumzubehör

psaltermm
Newcomer
Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade am Raumzubehör. Finde es grundsätzlich eigentlich eine ganz gute Idee die Bodenaufbauten etc. über den Raumstempel zu definieren.

Das die OK FFB und RFB automatisch ausgelesen wird habe ich hinbekommen, nur leider klappt es beim Belag nicht.

Weiß vielleicht jemand hier, wie ich mir diesen im Raumstempel automatisch anzeigen lassen kann.

Die Daten werden dargestellt aus den "Parameter Werten" und Bodenbelag steht auf "Automatisch".







Hoffentlich klappt das irgendwie. Das wäre so toll.

mfg
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit
3 ANTWORTEN 3
psaltermm
Newcomer
Der Raumstempel zeigt mir nicht mal an, die unter Räume (Elementliste) ausgewählten Bodenbelag. Das wäre ja auch schon mal was.









Bekommt man das irgendwie hin?

mfg
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

In 20 muß man aufpassen welche Parameter man sich anzeigen läßt.
Es gibt alte und neue.
Nehme an, das sich das löst, wenn die Einstellungen nochmal geprüft werden.
Bei Inhaltsreihenfolge schauen, ob du Kategorien(neu - Karteikarte 9 - Inhaltanzeige letztes Popup-Menu im Werkzeug) oder Oberflächen(alt -Karteikarte 5 > Beläge Inhalt) anzeigen läßt.
Das Automatisch bezieht sich nicht auf Inhalt sondern Wertbenennung.
Raum erkennt Objekte aber nicht seine Eigenschaften > derzeit noch Wunschliste.
Muß im Raumwerkzeug ausgewählt werden. Empfehle dies über die neuen Eigenschaften zu tun die nicht so kryptisch sind wie die IFC-Werte. IFC übernimmt Werte der Eigenschaften, wenn verknüpft.

MFG Su
jakelinerosa
Newcomer
"psaltermm" wrote:
Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade am Raumzubehör. Finde es grundsätzlich eigentlich eine ganz gute Idee die Bodenaufbauten etc. über den Raumstempel zu definieren.

Das die OK FFB und RFB automatisch ausgelesen wird habe ich hinbekommen, nur leider klappt es beim Belag nicht.

Weiß vielleicht jemand hier, wie ich mir diesen im Raumstempel automatisch anzeigen lassen kann.

Die Daten werden dargestellt aus den "Parameter Werten" und Bodenbelag steht auf "Automatisch".







Hoffentlich klappt das irgendwie. Das wäre so toll.

mfg


Haben Sie es geschafft?