abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
Wie kann ich unter Raum und -Flächennutzung,die Raumkategoriefarbe (ändern) in Transparent? oder Transparente farbe erstellen!?
Richtig transparent! nicht nur "nicht sichtbar"!

Einigermaßen verständlich :confused:
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mit der Raumkategorie geht das nicht.
verwende doch eine Deckschraffur im Raumstempel - z.B. "Gips".

(dann die Reinzeichnungseinstellung umstellen)
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann habe ich ja wieder eine "Farbe" (Gips)!!!
Nein, dann geht es leider nicht.

Es wird immer als Farb-Fläche übertragen ich dürft einfach keine Fläche haben, sondern nur den Raumstempel.
Schade weil bei den Raumstempeln bekommt man den Hintergrund "Transparent". :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Catherine
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Einigermaßen verständlich...Ehrlich gesagt wenn ich Deinen 2. Beitrag lese: Nein.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Catherine:
Es wird immer als Farb-Fläche übertragen ich dürft einfach keine Fläche haben, sondern nur den Raumstempel.
Farbe oder nicht Farbe?
Wenn die Gips-Schraffur als Farbfläche übertragen wird (wohin eigentlich?) solltest Du in den Reinzeichnungseinstellungen die Deckschraffuren auf "Vektorschraffur" stellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte meine Zeichnungen nach Autodesk Architectural Desktop 2005 Exportieren,wenn ich das tue wird diese Fäche, die man ja in ArchiCAD eigentlich nicht sieht, aber trotzdem da ist, als Farbe weiss übertragen. Desswegen wollte ich eine Transparente "Künstliche Farbe" erstellen!

Schade eigentlich! :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Für den Export nach AutoCAD via DWG gibt es eine Einstellung in den DXF-DWG Übersetzereinstellungen
unter Optionen sichern > Raumflächen sichern > Nur Raumstempel
Dann werden nur die Raumbeschriftungen exportiert aber nicht die Raumpolygone und -flächen.
zzyzx
Newcomer
eventuell auch mal den datenaustausch mittels ifc testen...