abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempeleinstellungen

Stefan-R
Enthusiast
Hallo an alle,

ich verändere in den Raumstempeleinstellungen die Werte, d.h. ich lösche z.B. den Rahmen, die Erschließung und die Wohnungsnummer, freue mich, daß es so schön geht und ich nicht wie früher bei jeder Raumkategorieänderung alles noch einmal ändern muß und stemple.

Jetzt starte ich AC wieder neu, der Raumstempel hat sich die Einstellungen nicht gemerkt!
Gut, denke ich, da war doch früher mal noch was in den Optionen/Attributen und den Raumkategorien: ich ändere dort den Stempel, freue mich, daß alles so klappt (es ist schon mühsam, jede Raumkategorie einzeln ändern zu müssen), öffne die Raumstempeleinstellungen - aber die Änderungen aus den Optionen/Attributen sind nirgends sichtbar. Wieder dieser Raumstemepel mit Rahmen und Erschließung und Wohnung.

Gut, denke ich wieder, da starten wir mal AC neu - Raumstempelattribute sind noch geändert, aber in den Raumstempeleigenschaften - na Ihr wißt schon: Rahmen da, Wohnung da, Erschließung da.

Wat nu?

Gruß Betatester Stefan

Ach, es kommt ja noch schlimmer: Noch einmal versucht (und die Zeit läuft wieder mal davon), spaßeshalber mal den Raumstempel in den Optionen von GER 10 auf AUT 10 bzw. CHE 10 gewechselt und weider zurück auf GER 10: schon haben wir wieder die verhaßten Grundeinstellungen in GER 10 mit Rahmen, Wohung, Erschließung usw.
Früher hat einen die Einstellung zum Rohfußboden genervt die immer präsent war, jetzt ist es der Rahmen und seine Kollegen!

[ 24. Juli 2006, 15:11: Beitrag editiert von: srumb ]
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum dem Zweck kann man auch die Favoriten verwenden.
Hat den Vorteil, dass man sich verschiedene Einstellungskombinationen zur gleichen Raumkategorie anlegen kann.
Stefan-R
Enthusiast
Hallo Martin,

es geht darum, daß sich die Raumstempel, eingestellt in den Attributen, wieder selbständig zurückstellen. Das war in der vorhergehenden Version nicht so. Da wurden diese Einstellungen dann von den Raumstempeln in den Eigenschaften der Stempel übernommen.
Jetzt passiert da nix. Ich kann in den Attributen einstellen, was ich will, die Eigenschaften kümmert es nicht! Die Attributeinstellungen für die Raumstemepl sind daher eigentlich nicht mehr notwendig, falls es so denn sein soll. Falls nicht - da klappt was nicht!
Außerdem reicht in den Attributeinstellungen ein einfaches Umstellen von eingestellten deutschen Stempel "in ein anderes Land" und wieder zurück, damit die eingestellten Parameter verschwunden sind und wieder der Ursprungszustand da ist.

Gruß Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
@srumb
Schon klar, muss man sich mal in Ruhe ansehen.
Ansonsten bin ich sicher hilft Dir der Tipp mit Favoriten erst mal weiter.
Stefan-R
Enthusiast
Hallo Martin,

danke, so war das auch gedacht.
Ich werde erst einmal mit den Favoriten arbeiten.

Gruß Stefan
Hmooslechner
Moderator
Den Raumstempel markieren - und unter Ablage Bibliothek... Element öffnen - das gdl als solches öffnen.
Dann die gewünschten Voreinstellungen in den Parametern einstellen und abspeichern.
Dann wird dies als Voreinstellung in der Zeichnung im workflow übernommen.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia