abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Sound bei Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten morgen zusammen,

ich hab heute eine eher indirekte frage zu archicad:

gibt es eine möglichkeit den sound bei archicad einzustellen???
sprich, kann man den "plink" z.B.: beim Eigenschaft übernehmen, leiser machen????

hintergrund ist der dass ich internetradio, mit kopfhörer, hör und mir die ohren fast weggeflogen sind, als ich eigenschaften von etwas übernomen habe.

da ich nicht damit gerechnet hatte dass der "plink" so laut ist!!!

wenn ich die lautstärke runter setze hör den ton nicht mehr so laut, ok 🙂 , aber dann ist eher auch so dass ich das radio nicht mehr hör! 😞

vielicht hat ja einer von euch eine idee was ich machen könnte.

vielen dank schon im voraus.

davidbau
13 ANTWORTEN 13
poeik
Ace
schau mal hier. Ist zwar scho etwas älter, aber vielleicht hilfts trotzdem.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wieder was gelernt:

In der Windows Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" im Reiter "Sounds" kann ein eigenes Soundschema anlegen.

Unter "Programmereignisse" kann man 7 ARCHICAD Ereignissen eigene Sounds zuordnen. Das Ereignis "ARCHICAD: Voreingestellter Ton" ist der Sound, der bei der Peepette verwendet wird.

Die Möglichkeit gibt es nur unter Windows und mindestens ab ARCHICAD 8.1.
Den Ton generell auszuschalten geht erst ab ARCHICAD 10.
Aber dann auch für Mac, damit die Mac User auch nicht taub werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich kann den Sound auch in AC 7 ausschalten. Start, systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte.

man kann auch einen anderen Soun reintun, je nachdem, wie musikalisch du bist 🙂
Gerald Faustenhammer
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> man kann auch einen anderen Sound reintun, je nachdem, wie musikalisch du bist auf diese Art erspart man sich dann wiederum das Radio. :yeah: