abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Stiftsets 1 und 3 zu 1 und 2

pip
Booster
... stehe gerade auf dem Schlauch. Habe es beim Erstellen unserer AC20 Vorlagedatei irgendwie geschafft, die beiden NICHT löschbaren Stiftsets auf Index 1 und 2 zu stellen. Standard ist ja 1 und 3. Jetzt für AC21 weiß ich nicht mehr, wie ich das geschafft habe, kann mir jemand helfen?

TPL von 20 wollen wir nicht in 21 öffnen, sondern über den Import von Attributen (aat) gehen.

Edit: nach dem Überschreiben per *.aat ist nur noch Nr. 1 nicht löschbar. So ist es ok für mich, aber die Hintergründe erschließen sich mir wirklich nicht...
2 ANTWORTEN 2
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Ein Stiftset ist immer nicht löschbar, weil die Schnelloptionen sonst keine Anzeige hätten. Ob es das Eigene ist oder Standard ist ArchiCAD 20/21 egal. Löschen geht, wenn das Stiftset nirgends Modell-/Layoutbereich/Ausschnitten/Zeichnungswerkzeug aufgerufen ist. Indexänderung dafür ist über Attributemanager möglich über Anhängen nach rechts und Indexüberschreibung nach links.

MFG Su
pip
Booster
Ou Mann, der Zusammenhang ist mir bisher gar nicht klar gewesen... die Schnelloptionen hab ich gar nicht beachtet, weil es zwei nicht löschbare waren. Ich danke dir! 😮