abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Text Vorlagen speichern?

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
ist es möglich auch Texte als Favoriten oder Vorlagen zu speichern und nicht nur Text-Parameter?
20 ANTWORTEN 20
bjoern1
Newcomer
Hast du es schon ausprobiert? Kannst du den Knopf drücken für die Favoriten?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es um die Text-Inhalte.
Dies kann man mit Etiketten machen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
bjoern1
Newcomer
Aber dann hat man immer den Pfeil, den man vielleicht nicht will. Oder kann man den auch wegnehmen? Habe ich nicht gesehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe es sogar noch einfacher hinbekommen: Alle Dinge die ich immer wieder benutze als Solo-Projekt gespeichert welches ich dann hinzulade....
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Man könnte auch begrenzte Textbausteine in der Projektinfo für automatische Textplatzhalter anlegen. Ansonsten vielleicht Arbeitsblätter für die Vorlagendatei, wo Text und Legenden mitgeführt, abgerufen und angepasst werden können.

MFG
Anonymous
Nicht anwendbar
...Alle Dinge die ich immer wieder benutze als Solo-Projekt gespeichert...
Oder als Moduldatei speichern.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Solche Dinge würde ich auf Arbeitsblätter in der Vorlagedatei legen.

Gruß

Markus
bjoern1
Newcomer
Noch mal eine Frage,

ich habe einige Etiketten auf verschiedenen Arbeitsblättern, Schnitten etc. verteilt mit einem Bodenaufbau. Ändert sich der Bodenaufbau muss ich alle Etiketten manuell anpassen, wenn ich einen vergesse, kann man davon ausgehen, das der BU den falschen nimmt. Kann man das nicht schlau automatisieren? Ich habe über ein GDL nachgedacht in dem der Text steht, ist aber wieder ein aufblasen der Bibliothek...und da wir das dann als BIM Bibliothek abspeichern muss man grausam aufpassen, das nicht andere Projekte leiden, sobald diese auch das Bibliothekselement haben.

Zu Hilfe nach der Lösungsfindung.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Bjoern" wrote:
Noch mal eine Frage,

ich habe einige Etiketten auf verschiedenen Arbeitsblättern, Schnitten etc. verteilt mit einem Bodenaufbau. Ändert sich der Bodenaufbau muss ich alle Etiketten manuell anpassen...

Das kann nicht gehen, denn in einem Arbeitsblatt kann man (außer dem Objektwerkzeug) keine Bauteile verwenden.

Gruß

Markus