abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

fehlender Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
AC 12 lädt bei mir keine Raumstempel, hat einer eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann??
Habe auch die Standardvorlage schon probiert, alles da, nur keine Raumstempel
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein dass Du die Bibliothek nicht geladen hast?
Starte ARCHICAD mal in Grundeinstellungen - ALT-Taste gedrückt halten -> ABLAGE->NEU und WIEDERHERSTELLEN
Anonymous
Nicht anwendbar
danke..habe so einen Raumstempel zwar in der Bibliothek,
dafür aber alle Ebenkombinationen zerschossen und Ausschnittsets weg 😞(

Kann man nicht einfach nur den Raumstempel dazuladen??
poeik
Ace
Welche Bib hast du denn geladen? Öffne mal den Bibliotheksmanager und schau was auf der rechten Seite steht. In AC12 liegen die Raumstempel in "Objektbibliotheken 12.lcf". Um sie einzeln zu laden müsstest du schon die lcf-Datei (Container) entpacken. Macht aber eigentlich keinen Sinn.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe im Bibliothekenmanager alle geladen Bibl. gelöscht und die biliothek12( inclusive Objektbibliothek) neu dazu geladen... aber in der Ursprungsdatei sind dennoch keine Raumstempel dazugeladen...
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als eine jungfräuliche neue Datei zu erstellen und meine Planung dazuladen , alle Ebenenkominationen überprüfen und neue Ausschnittssets zu erstellen...und das alles nur wegen diese fehlenden Raumstempels...FRUST
poeik
Ace
Was genau meinst du eigentlich mit keine Raumstempel vorhanden? Wie äussert sich das? Meinst du nicht möglicherweise die Raumkategorien ? Wenn du die originale 12er lcf lädst sind mit jeder Garantie die Raumstempelobjekte dabei.

Die Raumkategorien kannst du mit dem Attributmanager direkt aus der Vorlagedatei im Programmordner/Grundeinstellungen dazuladen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Raumkategorien kann ich ja als Attribut dazuladen,
Wenn ich das Raumflächenwerkzeug öffne, dann erhalte ich unter "Raumstempel"in dem Vorschaufenster die Anzeige, daß in der geladenen Bibliothek kein Raumstempel vorhanden ist.
Und das leider auch, wenn ich die Bibliothek neu dazu lade.
öffne ich eine komplett neue Date, dann bekomme ich dort den "Raumstempel-GER12" angezeigt
poeik
Ace
Und die Raumkategorien sind aus der AC12 Vorlage? Nicht etwa aus einer migrierten 11er?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war jetzt der entscheidende Tipp!!!!

Habe unter Elementattribute die Raumkategorien geöffnet und kann dort Raumstempel wählen...

Danke für des Rätsels Lösung
javascript:void(0)