hallo, kann mir mal einer genau erklären wie ich zur wandflächenberechnung komme wenn ich den raumstempel verwende? @ bernard: wo finde ich denn die kategorie um sie sichtbar zu machen, das dann auch die fläche sichtbar ist? (kriege das beim besten willen nicht raus...) und dann bei der raumflächenliste räume/wände zur berechnung, was muß ich weiter machen wenn ich den rahmen augezogen habe??
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... und wie komme ich jetzt zur wandfläche? ...Was ist das Ziel der Übung?
@ bernhard: ac9 @ martin: möchte die wandflächen berechnen lassen. david hatte was von der raumflächenliste geschrieben, damit komme ich aber nicht weiter.
@ bernhard: ac9 @ martin: möchte die wandflächen berechnen lassen. david hatte was von der raumflächenliste geschrieben, damit komme ich aber nicht weiter.
1. interaktive Auswertung Menü Berechnungen - interaktive Auswertungen - Einstelungen Liste mit allen Raumparametern aufrufen - kopieren - im Bereich Felder nicht benötigte Anzeigen löschen - Listen über Berechnungen - interaktive Auswertungen - Vorschau aufrufen - Ausgabe zB nach Excel startet direkt Excel
2. Arbeitsumgebung Experte - Menü Berechnungen - Listeneinstellungen - ein der Raumflächenlisten kopieren (eine mit "T:..." - unter Eigenschaften und Parameter die gewünschten Infos anklicken die anderen ausklicken - unter Listenformat die Reihenfolge festlegen - solche Listen lassen sich als Tab-Text sichern und mit Excel öffnen