abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

wirtschaftlichkeits Berechnung in AC8

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum !

ein Thema meiner Diplomarbeit ist u.a. meinen Entwurf auf wirtschaftliche Aspekte zu untersuchen und Alternativen vorzustellen, wie man es günstiger bauen könnte.
Dabei viel mir ein, das Archicad doch die möglichkeit hat, Parameter vorzugeben (z.B. Kosten vom Mauerwerk etc. ).
Jetzt würde ich gerne mal wissen ob es sich lohnt, diese Daten alle im Vorfeld schon einzugeben um dann später eine vernünftige Kostenübersicht des Projektes zu haben :confused: oder ist es doch besser , alles manuell in Excel auszuwerten ?!??

Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir erklären, wir man sowas am Besten anstellt ?

Danke und einen schönen Tag noch !

Andy

[ 21. Okober 2003, 07:13: Beitrag editiert von: Andy ]
10 ANTWORTEN 10
andreaszeike
Newcomer
hihi, noch´n Tipp zu Orca - die haben jetzt die 12er Version raus und wenn Du Deine "Büroadresse" angibst, bekommst Du die ganze Dokumentation frei Haus mitgeliefert - für Null € !!

Außerdem machen sie mit Dir eine Online-Schulung - echt genial!! Du bekommst allerdings alle 5 Wochen ein neues "Angebot", wenn Du nicht ausdrücklich Dein Desinteresse bekundest. Aber warum auch nicht, die ACA ist echt empfehlenswert!!

Gruß, az