abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

ArchiCad hängt nach Senden & Empfagen

baldino
Booster
Hallo,
Jedesmal wenn ich "Sende und Empfange" hängt danach mein Archicad einige viel zu lange sekunden (ca 30).
Das passiert nicht während dem "senden und empfangen" sonder gleich danach, also wenn die letzte meldung mit "Neuaufbau des Bildschirms" verschwunden ist.
Woran kann das liegen ?
Hat jemand auch ein ähnliches Problem ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
passiert das auch wenn man hintereinander die befehle "Änderungen senden" und danach "Änderungen empfangen" wählt?

Gibt's mehr Infos zur BIM-Server Hardware/BS?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
baldino
Booster
hängt auch nach "senden" oder "empfangen" zwar nicht geanu so lang, aber doch

unser bim-server ist derzeit kein renner... eher ein älterer P4 3Ghz mit 2Gbram unter winXP - aber da wir nur 1 einziges projekt im teamwork haben, dachten wir das reicht fürs erste.

was mich aber wundert: warum kann das mit dem bim server was zu tun haben, da das "hängen" NACH dem "neuaufbau des bildschirms" passiert.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hab die obligatorischen Frage vergessen:
alles Hotfixes installiert?
Wie groß ist das Teamwork Projekt?
Wie viele Leute arbeiten am Projekt?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
baldino
Booster
allerletztes hotfix ist noch nicht installiert.
es arbeiten 3 leute an der datei
grösse ist 55MB (speichern unter...)
grösse am bim server weiss ich nicht, hab von meinem rechner keinen zugriff
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M