abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Interaktive Auswertungen gehen nicht im TEamwork ?

baldino
Booster
Funktionnieren bei euch Interaktive Auswertungen gut ?

Bei uns löschen sich von selbst immer alle Auswertungsparameter, sobald man irgendwas daran ändern möchte..
Auswerten geht daher nur wenn man die TW Datei als Pln abspeichert
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
10 ANTWORTEN 10
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
das ist nicht nachvollziehbar.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
baldino
Booster
woran liegt das dann wohl... ???

weil die abgespeicherte PLN neu freizugeben hat auch nicht geholfen.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Was löscht sich. Geht das genauer?
baldino
Booster
es ist so:

Meistens dupliziere ich ein existierendes Auswertungsschema (zB. Fensterliste Komplex) und bearbeite dieses.
Nur im Teamwork ist anscheinend ein riesen Bug, weil sobald ich einen Parameter (Listenfelder) hinzufüge oder entferne, und dann auf ok drücke, erscheint im auswertungsfenster nichts mehr. wenn ich wieder in die Schema-Einstellungen gehe, ist das "Listenfelder"-Feld leer.

Das alles passiert nur im Teamwork. Es ist seltsam und äusserst unpraktisch jedesmal eine fast 200mb grosse Pln abspeichern zu müssen.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
das sollte so nicht sein.
1. Hast du die Rechte zum Ändern eines Schemas?
2. Wenn die Rechte stimmen, einmal komplett das Projekt verlassen und neu beitreten. Dabei wird das komplette Projekt vom Server neu geladen. Vorher Senden und Empfangen. Evtl liegt ein Problem in deiner lokalen Kopie vor.

Das Verlassen und neu Beitreten ist sozusagen ein Allheilmittel, das viele Unregelmäßigkeiten wieder ins Reine bringt. Wir verlassen wenn es langsam wird oder uns komisch vorkommt das Projekt und treten wieder neu bei. Sollte man ruhig tun. Geht recht schnell im LAN.

[ 18. November 2010, 09:57: Beitrag editiert von: Der Hase ]
baldino
Booster
hmmm,
ich war am verzweifeln, aber es scheint als hätte ein update mit letzem hotfix + projekt verlassen, neu beitreten geholfen.
es scheint wieder ganz normal zu funktionnieren. ich hoffe es bleibt so !
danke alle
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
baldino
Booster
Das Problem gibt es nach wie vor !
Wenn ich das Teamwork Projekt komplett verlasse, und neu einsteige, kann ich die Auswertungen problemlos bearbeiten, bis irgendwann (nach 1/2 Tag od. so) das Problem wieder auftaucht ! Super-Nervig
Problem haben auch Kollegen - Vielleicht liegt es an der Datei....
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit den interaktiven Auswertungen haben wir hier gerade auch so unsere Schwierigkeiten. Ob das nun ein Bedienungs-/ Verständnisfehler ist, wissen wir nicht, aber es wirkt irgendwie so, als würden nicht alle Änderungen synchronisiert.

Definitiv ist folgendes aufgetreten:
A: erstellt eine Liste von Schraffuren. Diese hat eine Position, die falsch ist.

B: Sieht dies in der gleichen Liste auch und ändert dies an der Schraffur. Bei B ist die Liste nun korrekt.

B: Senden+Empfangen

A: Senden+Empfangen, aber bei A bleibt der Fehler in der Liste und die Schraffur ist auch nicht geändert.

Langsam freue ich mich auf den nechsten Bugfix. 😞 😞
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
Diese hat eine Position, die falsch ist.

B: Sieht dies in der gleichen Liste auch und ändert dies an der Schraffur.
Was wurde an der Schraffur geändert? Ebene, Schraffurtyp, Fläche?

Gruß

Markus