Wie ist es denn mit den Daten? Hast Du die migriert(kopiert) oder sind die Projekte frisch angelegt? Ich kenne das Verhalten vom Filemaker-Server. Der zickt genauso rum, wenn die Rechte falsch gesetzt sind. Gib dem Verzeichnis (und den Unterverzeichnissen) mal Lese/Schreibrechte für alle.
Ach ja, welche Dienste laufen denn auf dem Server? Im Gegensatz zu einem Client verlangt der Server z.B. nach einem funktionierenden DNS, damit z.B. die ACLs richtig funktionieren. Die OSX-Server-Konfiguration hat mich schon viele graue Haare gekostet, weil ich dachte "hey, ich hab ja 'nen DNS im Netz laufen, wofür brauche ich noch den DNS im OSX-Server?" SCHWERER FEHLER! Der Server braucht den eigenen DNS nämlich um sich selbst aufzulösen ('ne echte Diva). Danach klappt alles super. Also, wenn nix dagegen spricht, würde ich das Serversystem wieder ex'en und ein normales OSX aufspielen.
Grüße
Torben
Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP