abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Teamwork Mehrschichtige Bauteile nicht einstellbar?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich bin bei unserem Teamwork-Projekt als Projektleiter+ und Projekt-Administrator eingetragen.
Leider kann ich keinerlei Materialeinstellungen ändern. Baustoffe und alle dazugehörigen Einstellungen sind ebenfalls blockiert.
Nur beim probeweise Neuerstellen von Mehrschichtbauteilen lassen sich die Einstellungen tätigen.
Im konkreten Fall möchte ich die Linienstärke eines Mehrschichtsbauteils anpassen. Es ist alles blockiert.

Wie kann ich diese Einstellungen als Projektleiter tätigen?

Ich bedanke mich im Voraus für die wertvollen Tipps.
9 ANTWORTEN 9
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Reservieren!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger,

ich habe alle Einstellungen reserviert.
Die Einstellungen sind ausschließlich über den Server-Admin veränderbar.
Bei den Servereinstellungen wurden allerdings alle Kompetenzen mit dem Häkchen zugeteilt.

Was muss ich einstellen? ...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Der Server-Admin hat mit den Rechten in AC nichts zu tun. Du musst Projektleiter oder ähnliches sein.
Wenn nichts hilft. Alles senden/Empfangen udn das Projekt komplett verlassen und dann neu anmelden. Evtl hast du ja dein Rechte später verändert.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jedem Teilnehmer ist in jedem Projekt eine Rolle zugeordnet. Dies muss nicht die Standardrolle des Nutzers sein, sondern kann abweichen!

Schau im BIM Projektmanager (Browser) in Deinem Projekt unter Zugriff, welche Rolle Du darin hast. Du kannst sogar die Infos zu jedem Teilnehmer aufrufen, welche Berechtigungen derjenige in diesem Projekt hat. Infobutton je Nutzerzeile.

Wie Holger schrieb: Wenn Du die Rechte nachträglich änderst, musst Du Dich zuerst ab- und dann wieder neu anmelden.

Du bist aber schon "online" mit Deinem Projekt, oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger,

danke für Deinen Tipp. Leider funktioniert das auch nicht. Ich habe zusätzlich probeweise einen neuen Nutzer angelegt und auch diesen mit sämtlichen Rechten ausgestattet.
Die Mehrschichtbauteile, Baustoffe usw. sind weiterhin blockiert und nur durch den eingeloggten Server-Admin veränderbar.

Nutzt es etwas, das Teamworkprojekt als PLA zu speichern und komplett neu anzulegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Mehrschichtbauteile, Baustoffe usw. sind weiterhin blockiert und nur durch den eingeloggten Server-Admin veränderbar.
Kann dieser die Bearbeitung wieder freigeben? Wie heißt denn der Serveradmin - "masteradmin" wie voreingestellt? Warum hast Du den dem Projekt zugeordnet? Kannst Du ihn vielleicht mal rausnehmen?

Projekt und Server haben die gleiche built?

Nutzt es etwas, das Teamworkprojekt als PLA zu speichern und komplett neu anzulegen?
Probiere es doch mal unter neuem Namen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich danke für die Antwort. Leider führen die Tipps nicht zum gewünschten Erfolg.

Wir haben soeben festgestellt, dass sämtliche AC18-Teamworkprojekte von diesem Problem betroffen sind.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ruf mal den Support an und lass die mal draufgucken
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gute Idee,

ich werde morgen anrufen. Danke!