abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Unsere Community
Diese Community, deren Plattform und technische Fragen.

Wunschliste gesperrt

kleiner Nick
Advisor

Huhu, ich kann in der Wunschliste weder Likes vergeben noch Beiträge schreiben. Aber nur in dem Teilbereich des Forums, sonst alles wie immer. Wasndalos?

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
23 ANTWORTEN 23
Xandros
Expert

Xandros_0-1715757688867.png

Laut FAQ... hast du das überprüft?

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti
kleiner Nick
Advisor

Äh, das habe ich überlesen. Nein, die ist nicht mit einem Servicevertrag verknüpft, will ich nicht, aber das ist doch Mist. Ich arbeite seit AC8 mit dem Programm, bringe mich seit Jahren aktiv im Forum ein, und dann darf ich nicht abstimmen? Na da danke ich doch herzlich!

 

Wer denkt sich sowas aus? Hat jemand Angst, dass ich mir 20 neue Accounts anlegen, und dann hunderte Post durchblättere, um meine Wünsche zu pushen? 

Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf diesen ständigen Dilettantismus um mich herum.

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Du wirst da sicher nicht der Einzige sein / bleiben

Im int. Forum versucht Barry da was zu zu erklären. Ob das der offizielle Standpunkt von Graphisoft ist oder seine Gedanken, wird dabei nicht ersichtlich.

Wäre interessant, sowas in die FAQ einzubinden, @Fritz Schupferling. Wird sicher eine der häufig gestellten Fragen sein.

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti
kleiner Nick
Advisor

Oh, WOW! 

Ich weiß nicht, was mir am besten an Barrys Post gefällt, ich denke es ist das "warum sollst du abstimmen dürfen, wenn du nicht für zukünftige Versionen bezahlst".

 

Angesichts der angekündigten Preiserhöhung und angesichts dessen, dass meine Chefetage viele Euro jährlich an G$ überweist, um so unnütze Sachen wie das Statik-Tool zu bekommen, gehe mich mal übergeben und überlege mir, ob ich nicht meine Aktivität im GS-Forum von Tippgeber auf einfachen Fragensteller ändere.

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Offenbar gilt der schweizer Keymember nicht als Servicevertrag. Ich habe meinen Userprofil mit der Graphisoft-Account verknüpft, alle Lizenzen werden erkannt, trotzdem ist die Wunschliste gesperrt 😡😠😡

Vielleicht sollten sich die aktiven Tippgeber hier wirklich mal zusammenschliessen und das Forum eine Zeit lang boykottieren...

 

 

 

 

 

ArchiCAD CHE 5 - 27

Schon überprüft ob im persönlichen Profil unter > meine Einstellungen > Kudos die Kudo-Schaltflächen ausgeschaltet sind?

kudos_.png

 

Ich weiß zwar nicht für was diese Abkürzung steht, aber das könnte auch ein Grund sein.

LG, SCS


Punktwolkenbearbeitung liken!

Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro

Danke für den Tipp, 

das war bei mir angekreuzt (warum auch immer). Jetzt kann ich für andere Beiträge diese "Daumen hoch's" 👍vergeben. 

Die Wunschliste ist aber immer noch gesperrt, inkl. "Daumen hoch" Buttons. Dafür brauchts die Verbindung zum Servicevertrag

Problem nicht gelöst: 👎

 

 

 

ArchiCAD 25 / Windows 10

OK, das Problem hat sich bei mir offenbar über Nacht erledigt, die Wunschliste ist nun nicht mehr gesperrt. Doch keine Diskriminierung der Schweizer 😊

 

Gruss, und Danke an Noemi Balogh und Fritz Schupferling

ArchiCAD CHE 5 - 27
snow
Rockstar


Bei mir wird's wohl so bleiben, dass ich bei der Wunschlistenreform außen vor bleibe.

Ich gehör' ja nicht (mehr, seitdem ich als Angestellter arbeite...) zu dieser Gruppe:

 

...wird es registrierten Graphisoft-Kunden ermöglicht, Ideen vorzuschlagen, zu kommentieren, zu liken und für diese abzustimmen.

Seid ihr alle 'Kunden'?
Ich hab' bis jetzt noch nie für oder bei jedem gearbeitet, der zwar die Rechnung für's Programm zahlt und sich damit auskennt... Die ganze Zeit arbeiten mit der CAD, tun ja die Mitarbeiter.

 

Schade...
Jetzt werd' ich wohl noch ein paar Jährchen mit Archicad zu tun haben... kann aber während solch einer Phase, die vielleicht doch mehr Auswirkung als so manches Andere hat, nicht aktiv werden... obwohl es so vieles beizutragen gäbe...

 

Hab an anderer Stelle schon eine Bitte erstellt... kam aber bisher keine Antwort...

 

NACHTRAG

Hab jetzt erst (wieder) entdeckt, dass es diese Rubrik mit dieser Bezeichnung gibt...

(... und ich meine... wir feiern ja jetzt das Pfingsfest... und dessen Ursprung hat verdammt viel mit Community... Gemeinschaft zu tun...)

Wäre eben schön, wenn das Forum weiterhin komplett "communitymäßig" wäre... für alle, denen die Sache am Herzen liegt (und so lange sie sich nicht total daneben benehmen 😉)

So eine Meldung kommt da schon etwas blöd an...:

snow_0-1715961872045.png

 

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10