abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Unsere Community
Fragen über diese Community und deren Plattform.

Zugriff auf Neue Nachrichten

Ole
Advocate

Noch ein Problem:

Ich habe im Forum "Tragwerk" mal fast alle Beiträge gelesen:

Jetzt zeigt mir die Forenübersicht an, dass es noch 8 neue Beiträge gibt:

 

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 15.24.18.jpg

 

Wie finde ich die schnell? Man würde denken, ein Klick auf die orangene Zahl. Geht aber nicht. Ein Klick auf das Datum rechts öffnet das zuletzt angelegte Thema. Das habe ich aber schon gelesen.

Ich muss also links auf Tragwerk klicken und dann  am Blauton erkennen, welches Thema (für mich) noch neu ist:

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 15.27.42.jpg

 

Auch hier wäre es schön, wenn das einfacher ginge.

 

 

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
20 ANTWORTEN 20
kleiner Nick
Advisor

Der Link ist gut. Wird der dann auch für alle auf der Startseite sichtbar werden? 

Nicht dass das nach Rängen geht, wie hier:

 


Einige Funktionalitäten von Graphisoft Community sind nur für bestimmte Ränge verfügbar. Mit diesen Vorteilen möchten wir Ihren aktiven Beitrag zu unserer Gemeinschaft belohnen und Ihren Aufenthalt auf dem Gelände angenehmer gestalten.

  • Liste der unbeantworteten Themen auf der Forumsseite - verfügbar ab dem Enthusiastenrang

https://community.graphisoft.com/t5/Unsere-Community/R%C3%A4nge/ta-p/570664

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

@kleiner Nick  schrieb:

Der Link ist gut. Wird der dann auch für alle auf der Startseite sichtbar werden? 

Nicht dass das nach Rängen geht, wie hier:

 


Einige Funktionalitäten von Graphisoft Community sind nur für bestimmte Ränge verfügbar. Mit diesen Vorteilen möchten wir Ihren aktiven Beitrag zu unserer Gemeinschaft belohnen und Ihren Aufenthalt auf dem Gelände angenehmer gestalten.

  • Liste der unbeantworteten Themen auf der Forumsseite - verfügbar ab dem Enthusiastenrang

https://community.graphisoft.com/t5/Unsere-Community/R%C3%A4nge/ta-p/570664


Bei mir (bisher noch unterhalb des "Enthusiastenrangs") wird dieser Link zur Liste der ungelesenen Beiträge bisher noch nirgends angezeigt.

Offenbar also keine Funktion für alle. 

Mein "Aufenthalt auf dem Gelände" 😲 wird also leider weniger angenehm sein... (@ claudius: ...vielleicht solltest ihr auch eine andere automatische Übersetzungssoftware verwenden...)

 

ArchiCAD 25 / Windows 10

archig_0-1698222822658.png

Mir ist noch folgendes bei der Liste der ungelesenen Beiträge aufgefallen:

- Beiträge, die nur aus einem Video bestehen, sind zwar zeitlich korrekt in die Liste der ungelesenen Beiträge einsortiert, aber die Uhrzeit der Veröffentlichung wird nicht dargestellt. 

- Bei Beiträgen, deren Veröffentlichung vor dem aktuellen Tag liegt, wird  alphabetisch sortiert: Donnerstag - gestern - Montag

 

ArchiCAD 25 / Windows 10

Obwohl sich mein Enthusiasmus hinsichtlich AC ja bisweilen in Grenzen hält werde ich auf diesem Gelände als solcher geführt.
Einen Link als Knopf oder Text zur Liste ungelesener Beiträge sehe ich aber auch nicht.

Wozu auch?

- Claudius' Link öffnen (+Lesezeichen erstellen)

- Auto-Reload alle 5 min

- ab und zu mal reinlinsen

 

Ein ganz normaler Arbeitstag 🙂

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

@Stefan L_  schrieb:

- Claudius' Link öffnen (+Lesezeichen erstellen)

 


habs probiert, Ergebnis ist aber nicht ganz zufriedenstzellend: 

- Lesezeichen mit Claudius' Link erstellt, 

- dann Lesezeichen geöffnet:

- Seite zum Anmelden mit Graphisoft ID folgt ... gut, hab mich angemeldet

- eine Liste mit ungelesenen Beiträgen öffnet sich, aber die der internationalen Beiträge

- umschalten mit dem Weltkugelsymbol auf "Deutsch" 

- die gewünschte Liste mit ungelesenen Beiträgen aus dem deutschen Forum öffnet sich

ein paar Klicks weniger wäre schon besser!

ArchiCAD 25 / Windows 10

Komisch, bis 'gerade eben' hat der Link nur DE-Ergebnisse angezeigt, jetzt aber auch alle anderen.

@Claudius Hast Du was gefummelt? 😉

 

Edit:

Stand der Dinge hier (Firefox/W10):

- Firefox starten

- 'unread...'-Link öffnen (https://community.graphisoft.com/t5/forums/unreadpostspage/tab/thread)

> INT-Ergebnisse, Weltkugel steht auf INT

 

- Firefox starten

- DE-Forums-Start-Link öffnen (https://community.graphisoft.com/t5/Forum/ct-p/forum-de)

- Weltkugel steht auf DE

- 'unread...'-Link öffnen

> DE-Ergebnisse

 

Das war gestern noch nicht so.

Ich habe ja den Verdacht, dass das Jubilieren im INT-Forum irgendwie damit zusammenhängt 😄

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
kleiner Nick
Advisor

Kommt der Link zu den ungelesenen Beiträgen noch auf die Startseite? Klar kann ich den bookmarken, aber im morgendlichen Trödel mache ich nur die Startseite auf und da ist dann erstmal nix. 

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Andreas81ch
Expert

Ich wollte gestern und heute eine neue Nachricht erstellen, kam eine orange Meldung wegen HTML Problem.

Absenden Button unten war vorhanden, hat aber Beitrag nicht gespeichert.....  

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Hallo Andreas,

Sorry für die Umstände. Das Problem sollte seit heute morgen behoben sein, da ich eine Einstellung vergessen hatte.

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany
archig
Expert

Mal noch was anderes: 

@Claudius 

Wenn ich angemeldet bin, werden diese "Daumen hoch" Buttons bei den Beiträgen nicht angezeigt, das heisst, ich kann die auch nicht drücken.. 

Ist das nur bei mir so? 

archig_0-1709805419688.png

 

ArchiCAD 25 / Windows 10