abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

3D Bild/3D Würfel als Hintergrund?

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann mir jemand erklären was das bei Artlantis ist? Ich habe so eine Vermutung und könnte das evt. brauchen... Ich kapiers aber noch nicht ganz...

Danke schon im Voraus...

Und noch eine Frage am Rande... Kann ich hier im Forum einen Link in der Signatur färben?

Schönen Tag noch
Peter
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Ich verstehe die Frage nicht ganz... kannst du ein Bild ins Forum stellen oder genauer beschreiben was du mit 3D Bild/3D Würfel meinst?

"Peter F." wrote:
Und noch eine Frage am Rande... Kann ich hier im Forum einen Link in der Signatur färben?


Füge den Link ein und wähle ihn zusammen mit den beiden Befehlen vor und hinter der Adress in eckiger Klammer aus, dann klickst du auf die Farbe aus der Palette. Das Resultat sollte dann etwa so aussehen (ohne Code):

[color=#FF0000][url]http://forum.graphisoft.de/index.php[/url][/color]


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine Antwort,

naja ich kann ja in Artlantis als Hintergrund ein 3D Bild/3D Würfel auswählen und ich weiß nicht was das ist.

Hintergrundbild, Verlaufsfarbe, ... das ist mir alles klar. Nur eben nicht was das ist und das würde mich interessieren...? In der Hilfe habe ich nichts gefunden...
poeik
Mentor
Bei mir in der Artlantis-Hilfe steht:

3D-Würfel:
Erstellt eine 3D-Umgebung anhand einer .mov-Datei, die aus 6 Oberflächen gleicher Größe besteht. Bewegen Sie den Schieberegler unten in der Bearbeitungspalette, um den 3D-Hintergrund auf dem Horizont zu verschieben.
Hinweis: Überprüfen Sie die Links-Rechts-Kontinuität des verwendeten Bildes


Leider habe ich aber keine Ahnung, wie man eine solche .mov-Datei erstellen kann und habe auch noch keine zum herunterladen gefunden. 😢

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27