abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

ArchiCAD Projekt in Maxwell Studio laden/ Hintergrund setzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich ein ArchiCAD Projekt in Maxwell-Studio laden kann? Das Plug-in habe ich auch installiert, aber da kann ich lediglich zum rendern exportieren. Ich weiß das mans exportieren kann, habs einmal gemacht aber ich kriegs irgendwie nicht mehr hin d-_-b....desweiteren kriege ich egal was ich mache einfach keinen Hintergrund beim rendern mit Maxwell, also ich meine einen Himmel oder sowas....

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte


Gruß
12 ANTWORTEN 12
ubgl
Contributor
Hallo cad_2011,
(hast Du auch einen Namen) !?

ist eigentlich ganz einfach. Gib mal unter Intensity z.B. 15 ein, das steht bei Dir auf 1.
Muß Du mal rumexperimentieren. Kommt auf die Szene und das HDR an.
10-30 reichen meist aus.

Da die Einstellungen via Plugin eher zufällig passen weil man nix sieht, empfehle ich,
die Szene erstmal ins Studio zu exportieren! Da kann man alles in Ruhe ausrichten und die Belichtung via Fire kontrollieren. Fire in Maxwell geht wohl auch, verwende ich aber nicht!

Viel Erfolg! 😁
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Barthel.
Das das bei mir nicht klappt kan auch an der HDR Image liegen.
Alles in der Maxwell Studio zu erledigen ist mir ehrlich gesagt zu mühselig, da ich es sowiso nicht verwende. Zu zeitaufwendig und immer noch rauschig das Bild.
Lieber C4D. Ist meine Meinung nach die bessere Alternative.

MfG
cad_2011
ubgl
Contributor
jeder wie er mag!