abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

ArchiCad 9 + Bäume + Menschen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bisher benutze ich ArchiCad und exportiere für photorealistische Bilder nach Artlantis 4.5.

Nun scheint das ArchiCad 9 mit seiner Render-Engine garnicht so schlecht zu sein. Was mir aber noch fehlt sind realistischere Menschen und Bäume.

Kann mir jemand Tipps geben, wer so etwas im Angebot hat? Artlantis finde ich in dieser Hinsicht sehr praktisch und qualitativ ausreichend, aber das exportieren ist uneffektiv.

Vielen Dank im voraus...
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nochmal. Die Bäume sollten 3D sein, damit man sie nicht ständig ausrichten muss und sie auch von oben gut aussehen.
zzyzx
Newcomer
hoher anspruch ans programm!
3d bäume und menschen, die realistisch aussehen...
.
1. methode: abstrahierte bäume, wie etwa die schnipselwolken oder auch kugeln auf zylindern. die kann man auch mit texturen belegen, aber wirklich zufriedenstellend wird wohl nicht. [das ist einfach irgendwie überholt]
.
2. methode: reingestellte bilder (die derzeit gängige methode): das sind die bitmapbäume aus der bibliothek oder auch die artlantis billboards oder auch die bäume aus der gardenworks bibliothek, die du dir bei www.gdlcentral.com runterladen kannst. [gute methode für einzelbilder oder vr panoramen, für filme nicht geeignet]
.
3. methode: bilder, die sich dem jeweiligen standpunkt anpassen, also sowas wie quicktime objekte, aber zum einsetzen in renderings (bsp siehe hier: http://www.archvision.com/ [scheint ganz brauchbar zu sein, aber man ist drauf angewiesen, geeignetes material zu bekommen: selbermachen ist nicht, individuelle designs sind nicht ohne weiteres möglich. geht derzeit in archicad meines wissens nach nicht, in artlantis auch noch nicht]
.
4. methode: richtige komplett modellierte und texturierte bäume: perfekt, aber das ist wohl derzeit noch zu aufwändig innerhalb archicad, da werdenb die rechnezeiten für schnitte usw. viel zu lang, ausserdem: woher soll man solche bäume nehmen? selbstmachen ist eventuell mit xfrog möglich
.
versuch mal die bitmapbäume, lad dir mal die gardenworks bib runter und schau mal, was damit zu machen ist...
:verzweifelt: :winken:
zzyzx
Newcomer
ps: noch ein paar links, das thema kommt ja öfter mal:
- zu helle darstellung der bitmap bäume: da hatte jochen kürzlich einen guten tipp: Thema: Bitmap-Bäume (5.nov 2004)
- noch ein paar tipps zum selbsterstellen von bitmapbäumen, downloadquellen, weiteres: Thema: Pflanzen (19. oktober 2004)
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
gute dinge für den 3D bereich findest Du bei "Dosch Design"!

Hier hast Du die auswahl von verschiedenen arten von Personen und Bäumen, aber auch Texturen und vorgefertigten Layouts.

Einziger Hacken an der Sache meist nicht ganz günstigt! Aber Zeitersparnis und gelichzeitig Qualität hat bene ihren Preis!