abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis 4

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Abvent hat heute Artlantis 4 herausgebracht.

Was ist neu?

Qualitätsverbesserungen: Wahre Farben, Fresnell Shader, schärfere Texturen, Tonkorrektur, Neuer Himmel, neue verbesserte Rendering Engine

Performance-Verbesserung: 32 und 64-Bit Version, bis zu 2x schneller, bis 7x schneller bei Neon-Shadern

Produktivitätsverbesserungen: horizontale Ausrichtung von Texturen und Shadern (z.B. bei Dächern), Schwerkraft, Batch-Renderer-Verbesserungen, Exlode by Mesh, Multiple Auswahl

iVisit3D Panoramas: Ähnlich den alten VR Panoramas kann man in Artlantis nun Panormas erstellen. Artlantis erstellt selbstständig die auf Flash basierende Webseite
Beispiele dazu gibt es auch unter http://www.ivisit3d.com/

iVisit3D App: im App Store gibt es zwei Apps, um diese Panoramen auch auf iPad und iPhone anzusehen. Die kostenlose App (light) kann nur ein Projekt anzeigen. Die kostenpflichtige App ist unbegrenzt. ein Beispiel, wie iVisit3D auf iPad funktioniert gibt es hier: http://www.ivisit3d.com/

Artlantis kann in Kürze bei allen GRAPHISOFT Partnern bestellt werden, eine Demoversion gibt es bereits unter http://www.artlantis.com

Alle Features mit Filmen: http://artlantis.com/index.php?page=products/studio/news
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Qualitätsverbesserungen: Wahre Farben, Fresnell Shader, schärfere Texturen, Tonkorrektur, Neuer Himmel, neue verbesserte Rendering Engine

Kling schon mal nicht schlecht!
bjoern1
Newcomer
lass dich nicht verführen Stefan,-))
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 Haha... Nein mach ich schon nicht... Bin schon fest am üben mit C4D.

Aber ich gebe Artlantis nicht auf. Bin es auch gerade am Testen, also die Geschwindigkeit ist wirklich super! Viel schneller als in Artlantis 3.
andy7
Newcomer
kein hdri, kein displacement, schade.
der langersehnte Quantensprung lässt wohl noch auf sich warten.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
...der langersehnte Quantensprung lässt wohl noch auf sich warten...
Die Metapher Quantensprung ist auch in diesem Zusammenhang falsch.
Anonymous
Nicht anwendbar
warum? steht doch in deinem link:
Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist

das wird hier wohlgemeint gewesen sein, oder?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
da ist noch mehr in der Pipeline, was dich verblüffen wird. Aber leider kann ich dazu noch nichts sagen....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
dimoe
Newcomer
Ich habe ein Projekt aus dem letzten Monat (mit Version 2) mit der 4er Demo durchlaufen lassen:

- Die Windows-64bit Version war etwas schneller (ca. 45 statt 55 Minuten)
- Der Himmel ist deutlich besser (ich habe wegen diesem Himmel die Lichtfarbe und die Wolken für die Abgabe noch verändert)
- Die Farben sind intensiver, allerdings wollte ich die Berge grau haben: es soll gar nicht wie Eis aussehen

mit Artlantis 2

mit Artlantis 4

Die neuen Shader sehen gut aus, muß ich aber erst noch mal ausprobieren.
Ich hoffe noch für meinen Mac Zuhause auf eine deutliche Verbesserung der Geschwindigkeit
bisher:
Windows i7-2600 (8 Kerne) 3,4 GHz, 8GB RAM, NVidia Quadro 600 mit 1GB => ca. 55 Min,
MacMini i7-2620 (4 Kerne) 2,7 GHZ, 8GB RAM, AMD Radeon HD 6630M mit 256 MB => ca. 110 Min
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
bjoern1
Newcomer
es ist immer eine Gratwanderung, ein Programm das einfach sein soll für schnelle Bilder kann am Ende ja nicht mit den Aufwendigen Programmen konkurrenzieren, sonst würde ArchiCad nicht mehr bestehen und alle arbeiten mit Vektorworks, da es billiger ist...