abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis R5, Objekt in Bild einpassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

hab mir aus Versehen im "Einfügemodus" in ein Hintergrundbild im Vorschaufenster den Achsmittelpunkt aus dem Bild geschoben u kann Ihn somit nicht mehr fangen u verschieben weil nicht mehr sichtbar!
Gibts evtl einen Befehl der Ihn automatisch in Bildmitte zurückverschiebt oder Ähnliches?

merci
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Du kannst entweder ins Vorschaubild klicken und dort wählen welche Ecke des Bildes mit deinem Ausschnitt übereinstimmt, oder einfach "Bildgrösse verwenden" anklicken, dann wird das Bild in deinen Ausschnitt eingepasst.



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke poeik,

hab mich glaub ich falsch ausgedrückt: ich hab die komplette Axo zum einfügen aus dem Bild geschoben... kann somit die einzelnen Achsen (x,y,z) nicht mehr fangen weil dessen Mittelpunkt nicht mehr sichtbar ist 😞
Darum auf der Suche nach einem Befehl der die Axo in den Mittelpunkt rückt (u somit wieder sichtbar u fangbar macht)
poeik
Mentor
Ich hoffe, dass ich dich nun richtig verstanden habe:
Du kannst die 2D-Ansichten öffnen und dort den Ausschnitt optimieren. So werden Objekt und Kamera wieder sichtbar und du kannst die Kamera zu Ziel verschieben (prüfe auch die horizontale Ausrichtung der Kamera).



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Axo im Bildfenster.... (Die Einfüge-Axo die ich mit der Axo im 2D Fenster übereinstimmen muss.