abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Cinema 4d und ArchiCAD

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen,
ich habe mir die Testversion von Cinema 4d heruntergeladen.
Ich möchte gerne Animationen erstellen. Es geht dabei um Animationen und Filme, wie sich ein Bauwerk zusammensetzt.
Bin ich da bei der richtigen Software oder gibt es da praktikableres?
Wenn ja, wer kennt ein gutes Tutorial, wie man am besten als Neuling auf dem Gebiet
weiterkommt?
Habe mir schon diverse Videos auf YouTube angeschaut und das sieht alles toll aus.

Gruß
Claus
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Das ist sicher eine gute Wahl, fraglich ist, als Newbee (ohne dir zunähe treten zu wollen) ob du gleich in die Animation springen solltest. Tutorials gibt es viele, video2brain oder maxon selbst hat auch einen Channel bei Youtube.

Zum Vorgehen, texturieren, belichten und die Elemente aktiv animieren, also einen fliegenden Stahlträger beispielsweise ist sehr zeitaufwendig.

Aber um zu antworten, ja, richtiges Programm (andere können es auch) und wie oben gesagt, ja es gibt Videos mit Anleitungen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank,
na mit dem Newbee hast Du ja nicht unrecht. Aber auch die große Reise geht mit dem ersten Schritt los.
Gruß
Claus
bjoern1
Newcomer
😉 deswegen würde ich mich ersteinmal mit der c4D Umgebung vertraut machen und Stills erstellen. ich arbeite nun seit 9 Jahren mit c4D und ich könnte diese Animationen erstellen, aber der Aufwand ist so gross, da Mus s eine dicke Portion Leidenschaft mitkommen,-))