abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

DOSCH Objekte ohne Texturen

poeik
Mentor
Hallo zusammen

Ich habe mir zu Weihnachten die DOSCH-Bibliothek "Trees & Coniferes V3" gekauft, hatte aber erst jetzt Gelegenheit, sie genauer anzusehen. Nun habe ich festgestellt, dass die Objekte meist ohne Texturen sind. Zwar sind im Bib.Ordner jede Menge Bilder vorhanden und in der Objekteinstellung kann auch zwischen Original- und AC-Material gewählt werden, aber im 3D und Rendering fehlen sie. Kann mir jemand weiterhelfen? Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt alle Materialien selber herstellen und den Objekten zuweisen muss?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Poeik,
hasst Du es versucht die Materialen in C4D umzuwandeln?
Objektmaterial-Einstellungen Cinerender Einstellungen anpassen....
MfG
poeik
Mentor
Leider habe ich gar keine eigenen Materialien für die Objekte, die sind in den Objekten eingebettet. In der Objekteinstellung kann man zwar optional eigene AC-Materialien wählen, aber wenn ich keine habe kann ich auch keine wählen. Und wenn ich die AC-Materialien nicht aktiviere sind Blätter einfach nur grüne Flächen ohne Textur 😢



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

ich meinte diesen Einstellung.
MfG
poeik
Mentor
Ja, schon klar. Aber dafür muss ich erst mal ein Material haben. Ich könnte sie natürlich selber machen und die Texturbilder zuweisen. Aber es sind doch einige Bäume und Sträucher, jeder mit mindestens zwei Materialien, da bin ich Stunden lang am Materialien erstellen. Für 260 Euro und ausdrücklich für ArchiCAD angebotene Objekte erwarte ich eigentlich, dass ich nicht noch eine Menge Zeit investieren muss.

Aber danke Dir. Sonst noch eine Idee oder jemand, der die selben Objekte gekauft hat und die Lösung kennt?


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27