abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

TWINMOTION 2023

Anonymous
Nicht anwendbar
Unreal Engine 5.0-Unterstützung
Twinmotion unterstützt jetzt die Unreal Engine 5.0, die die Viewport-Anzeige im Vergleich zu früheren Versionen erheblich verbessert.

Einschränkungen
Twinmotion bietet bestimmte Funktionen der Unreal Engine 5.0 wie Lumen oder Nanite noch nicht an.


Nanite: Die sogenannte »Nanite virtualized micropolygon geometry« dient dazu, sehr hochauflösende Texturen und 3D-Modelle schnell und einfach in ein Spiel zu transportieren und darzustellen. Die passenden Daten werden von der schnellen PCI-Express-SSD in Echtzeit gestreamt, wobei Nanite dafür sorgt, die bestmögliche Darstellungsqualität zu erreichen, indem Millionen oder sogar Milliarden von Polygonen dargestellt werden.
Lumen: Bei Lumen handelt es sich im Kontext der Unreal Engine 5 um eine spezielle Beleuchtungstechnik. Diese Form der Global Illumination kann dynamisch und sofort auf Veränderungen der Lichtverhältnisse reagieren und erlaubt eine besonders glaubhafte Berechnung von Lichtreflexionen und -Brechungen in Echtzeit und über beliebige Distanzen.

Im großen und ganzen, ist es enttäuschend dieser Entwicklung. Bis es komplett ist, wird es Jahrzehnte brauchen.
Hoffen wir das andre (Enscape, Lumion, D5 Render) es besser machen.
3 ANTWORTEN 3
conmes
Enthusiast
magst du Äpfel oder lieber Birnen 😉

man kann jetzt vergleichen ob Enscape, Lumion oder D5 besser ist…. Der große Bruder Unreal kann es doch, nur halt ist das Interface und die Benutzung auch nicht mal so nebenbei zu erlernen.

Einschränkungen
Twinmotion bietet bestimmte Funktionen der Unreal Engine 5.0 wie Lumen oder Nanite noch nicht an.
hier kann ich nur sagen hab Geduld.
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
"Interface" das haben sie mit mit "Unreal Studio" versucht, und konnten Sie nicht weiterentwickeln.
Sie haben es November 2019 aufgegeben. (Quelle: https://www.heise.de/developer/meldung/ ... 09405.html )
Zu der Zeit (ich meine 2018) haben sie Twinmotion aufgekauft, und wollten Architekten damit bedienen. Seit dem ist Twinmotion eine große Baustelle. Ich meine wenn Abvent Twinmotion anstatt an Epic zu verkaufen selbst den Kernel UE4 implementier hätte und weiter entwickelt hätte währe Twinmotion eine der besten.
Wenn man sich D5 Render anschaut, die genauso auf UE4 basiert, sieht man wie gut sie den Kernel von UE4 ausnutzen. Raytracing in Echtzeit und vieles mehr. Was ja Twinmotion nicht gelang.
Glaub mir D5 Render wird UE5 mit all seine Fähigkeiten schneller umsetzen als Epic.
Schade nur das das nicht Epic gelingt.
MfG
conmes
Enthusiast
wir können ja weiter philosophieren...... 😉

Lieber cad ich wünsche dir fröhliche Weihnachten.

Herzliche Grüße
conmes
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de