abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Transluzentes Material - Cinerender AC21

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Vielen dank für die Aufnahme ins Forum.

Nach langem durchforsten von Foren und Tutorials habe ich es leider immer noch nicht hinbekommen ein Transluzentes Material im Cinerender hinzubekommen... Es ist entweder transparent oder lichtundurchlässig.... die EInstellungen aus diesem Tutorial (https://helpcenter.graphisoft.com/video ... nsparency/) für Archicad 18 in der ein "frosted Glass" material konfiguriert wird kriege ich leider im aktuellen Menü-aufbau nicht reproduziert ....

Eigentlich dachte ich die Einstellung Matt-effekt sollte das doch erledigen, jedoch hat diese kaum einen Effekt egal wie hoch ich sie drehe (lediglich ein leichtes Rauschen in der Transparenz ist zu erkennen) ... Ist dies ein Bug oder soll hat der Matt effekt eigentlich einen anderen Zweck?

Für jeglichen Tipp bin ich dankbar!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
noch ein kleiner Edit!

Habe gemerkt das der Matt-effekt funktioniert wenn ich die Renderqualität auf (FInal Stelle)...

Da ich gerne jedoch einige Schnelle Testrenderings erstellen wollte (bei denen die Qualität irrelevant ist) würde mich interessieren welche einstellung in den Fortgeschrittenen Rendereinstellungen denn ausschlaggebend ist, hätte hier jemand eine Idee?
runxel
Legend
Willkommen im Forum.
Leg dir doch bitte zum Start eine Signatur an – dann kann man dir besser und gezielter helfen.


Das Preset "Aussen Tageslicht schnell" ist dir noch zu langsam?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Hinweis!

Die Geschwindigkeit bei dem Preset Außen Tageslicht schnell ist wunderbar lediglich funktioniert dabei der Matteffekt nicht. Außen Tageslicht Mittel funktioniert hingegen.
Nehme ich jedoch und das Preset von Außen Tageslicht schnell, und verändere die primäre und sekundäre rendering methode auf Bestrahlungsstärke und Licht mapping (so wie bei Mittel). Bleibt der Matteffekt trotzdem aus... Also muss es an etwas anderem liegen.

Zum herumprobieren und tweaken wäre ich einfach neugierig gewesen welche Einstellung den diesen Effekt grundsätzlich ermöglicht...
runxel
Legend
"lostslavic" wrote:

Zum herumprobieren und tweaken wäre ich einfach neugierig gewesen welche Einstellung den diesen Effekt grundsätzlich ermöglicht...


Optionen > Allgemeine Optionen
Dort lässt sich der Matteffekt global an und aus stellen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
ahhh da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn, so einfach also!

Vielen Dank!!!

Also der Matteffekt allein sorgt 10x Renderzeit das überascht mich dann doch!