abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
Markus70
Enthusiast
Hast recht, Werner!

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Markus70
Enthusiast
So, dann habe ich jetzt mal versucht die 2. selber zu entzerren. 😛

mfg, Markus
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
werner d_
Newcomer
Manchmal möchte man ja diesen dramatischen Blick von unten haben - mit der Folge der schiefen Senkrechten. Das sieht fast immer bescheiden aus. In Artlantis gibt es die Funktion "Kamerarollwinkel". Damit werden die stürzenden Linien automatisch senkrecht gestellt, egal wie die Kamera eingestellt ist - sehr praktisch. Ansonsten kann man das fertige Rendering in Photoshop o.ä. fix entsprechend bearbeiten. Lohnt sich eigentlich immer.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
poeik
Virtuoso
Wow, sieht ja recht vielversprechend aus. Die stürzenden Linien sind mir auch gleich ins Auge gestochen, mit der Entzerrung siehts viel besser aus.

Wir werden AC18 demnächst erhalten, bin gespannt... Sind die Bäume in der Bib. enthalten? Für Artlantis und andere gibt es ja von http://www.doschdesign.com/ jede Menge guter Accesoirs, leider offenbar (noch) nicht für ArchiCAD. Oder funktionieren auch andere Formate wie z.B. 3ds (Texturen...)?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
oschaeffer
Newcomer
Sieht klasse aus! Bin auch neugierig: Wo findet man solches Gras und solche Bäume?

VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Markus70
Enthusiast
Hallo Poeik,
die Bäume sind aus der "Green Line"-Bibliothek.

Hi OS,
das Gras kann man mit dem neuen C4D-Engine von Maxon jetzt bei Bedarf gleich mit rendern.
Wenn man halt nur Visualisiert ohne nachbearbeiten zu wollen echt praktisch.
Wirkt natürlich nur bedingt realistisch aber wesentlich besser als eine Textur.

Danke für die Kommis,
mfg Markus
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
dimoe
Newcomer
es ist noch keine fertige Arbeit, da einige Anschlußpunkte noch zu lösen sind.

Ich bin aber mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden und vor allem hilft es dem Verständnis des Bauherrn.

ArchiCAD 14 > Artlantis 5
(20 Minuten reine Rechenzeit auf dem MacPro)
ohne Nachbearbeitung
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
bjoern1
Newcomer
mich stören etwas die stürzenden Linien, kann man das im Artlantis einstellen? Ansonsten PS? Und die hellen Bereiche sind etwas überstrahlt und die Schattenbereiche etwas zu dunkel, aber ansonsten mal ein guter Start!!
werner d_
Newcomer
Die stürznden Linien kann man in Artlantis entfernen - das Zauberwort heißt "Kamerarollwinkel". Die Verglasung des Anbaus sieht man m.E. zu wenig. Ansonsten schließe ich mich Bjoern an.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Roland_Schoepf
Contributor
Ich dachte mit dem Kamerarollwinkel "drehe" ich mich nur um die Blickachse. Was muss man da genau einstellen. Würde mich auch interessieren.