abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

schwarze Streifen beim Rendern mit Artlantis

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Rendern mit Artlantis auf meinen Texturen extreme schwarze Streifen gerendert werden. In der Vorschauansicht sind aber keine Streifen zu sehen. Ich habe auch schon versucht einzelne Ebenen seperat zu rendern, weil ich dachte es hängt mit einer Textur zusammen, die dann reflektiert oder Schatten wirft. Aber das Problem tritt bei jedem Bauteil, bzw. jeder Textur auf.

Die Rendereinstellung waren auf: Antialiasing hoch, Radiosität Genauigkeit hoch, Auflösung ca. 4000x3200 Pixel, 200dpi


Hier mal das gerenderte Bild und die Vorschauansicht:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... vxtlng.jpg


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... kuvrpe.jpg


Vielen Dank schonmal

Gruss Basti
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Während des Renderings sieht alles noch gut aus, dann aber alles schwarz !

Danke für den Tipps! werde gleich alles ausprobieren !
Anonymous
Nicht anwendbar
AAAaaalso ...habe das Kamera weiter gestellt, trotzdem alles schwarz.
Mit 200 dpi ging es endlich mal, aber qualität sieht nicht representable aus 😢
poeik
Ace
Eine hohe Auflösung wird häufig überbewertet. Die Frage ist nicht wie das Bild auf dem Bildschirm wirkt wenn du es mit einem Zoomfaktor von 2000% ansiehst, sondern wie es bei der Präsentation betrachtet wird. Ein ausgedrucktes Bild von 80 x 60cm wird man aus mindestens 1m Distanz anschauen und da ignoriert das Auge die fehlende Detailschärfe. Plakate haben übrigens oft eine Auflösung von deutlich unter 100 ppi. Und wenn du dein Bild mit einer Fotographie einer Digitalkamera vergleichst, müsste die Kamera eine Auflösung von 72 Megapixel erzeugen, was meines Wissens selbst Profikameras bei weitem nicht schaffen.

Zu guter letzt: Dein gerendertes Bild wird bei dieser Auflösung mehrere dutzend bis hunderte Megabytes schwer werden... viel Spass beim Bearbeiten, Layouten etc.auf deinem ThinkPad. 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke ,danke...für schnelle Tipps !!!!!
Ach ja ich habe noch ein mal auf anderem Computer versucht mit 300dpi und es hat ganz gut funktioniert...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja... ich habe wieder mal probleme, dies mal mit programm an sich.
Lizens ist abgelaufen... ich habe die verlängert und beim aktivierung des Seriennumers kommt die Meldung : Installed product type is different from serial number product type.
?
Anonymous
Nicht anwendbar
ok..jetzt weiß ich was problem ist...der ladet mir die version 4.0 statt 4.1 ...obwohl ich auf 4.1 download drauf klicke 😞
woran liegt es?????????
werner d_
Newcomer
Hier wird Dir keiner helfen können, am besten wendest Du dich an Abvent.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de