abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Auswahl der Objekte mit diesem Ursprungsgeschoß

graber
Advocate
Hallo,

Stolpere wiedermal über folgendes Problem:

Muss in einem Geschoß alle/viele Objekte höhenverschieben. Allerdings möchte ich nur jene Objekte (höhen-)verschieben die sich tatsächlich auf diesem Geschoß befinden (also keine Stiegen/Aufzüge/Kamine...., die ein anderes Ursrungsgeschoß haben).
Wünsche mir daher die Möglichkeit nur jene Objekte zu markieren, die das aktuelle Geschoß auch als Ursprungsgeschoß haben; Kann auch per "Suchen & Aktivieren" sein. (aber dort kann ich diese Auswahl eben auch nicht finden...)
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Moderator
Bei mir geht das schon, wenn der Elementtyp=Objekt ist.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
graber
Advocate
Stimmt; bei bestimmten Elementtypen (Wand, Decke, Objekt) steht mir die Auswahl zur Verfügung, leider aber nicht wenn ich alle Typen auswählen möchte. Tatsächlich bräuchte ich aber immer wieder mal genau diese Auswahl.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal "alle 3D ELemente" probiert?
Dann 2 Schritte:
Alle 3D-Elemente auf aktuellem Geschoss +
Alle 2D Elemente
graber
Advocate
Danke Lars - das ist schon einmal eine gute Hilfe.
Aber ganz perfekt ist es auch nicht: So sind leider z.B. die Schnittführungen 2d-Elemente - und werden daher mit ausgewählt, auch wenn diese auf einem anderen Geschoß liegen. - weiß jetzt zwar nicht, ob es noch andere mehrgeschoßige 2d-Elemente gibt, aber selbst so ist das Gefahrenpotential nicht ganz klein.
Frank Beister
Moderator
Muss in einem Geschoß alle/viele Objekte höhenverschieben. Allerdings möchte ich nur jene Objekte (höhen-)verschieben die sich tatsächlich auf diesem Geschoß befinden (also keine Stiegen/Aufzüge/Kamine...., die ein anderes Ursrungsgeschoß haben).
Höhenverschieben von 2D-Elementen?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
graber
Advocate
[ @Beister: Elemente verschieben und/oder höhenverschieben - 2d Elemente nur verschieben - falls das tatsächlich unklar war]