abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

BIM-All-Doors als Standardtür

torben_wadlinger
Virtuoso

Mein Wunsch ist ganz einfach: GS sollte dormakaba das Objekt BIM-All-Doors abkaufen und als das einzige Türobjekt zumindest für den D-A-CH-Raum verwenden und weiter entwickeln. Den anderen Müll können sie verschrotten.

Dann nimmt GS sich die Fenster vor und baut nach diesem Vorbild ein Fensterobjekt.

16 Kommentare
Stefan L_
Mentor
Beister:
... bis GS ein Türwerkzeug á la Treppe und Fassade schreibt...
Davor hab' ich fast noch mehr Angst! 😮
Aber ja, da sollte mal was passieren...

--
Stefan
Hmooslechner
Rockstar
Auf die Gefahr hin, dass ich mich Wiederhole: Wenn da was geändert wird - dann soll es uns Arbeit abnehmen - nicht neue Arbeit aufbürden. Ala Treppenwerkzeug - Stimmt - da kommt mir auch die Gänsehaut. Ich habe nichts dagegen, dass ein Werkzeug mächtiger wird, aber ich habe was dagegen, dass es mir in seiner Macht die Zeit stiehlt.

Grundsätzlich sollten schon alle Werkzeuge einen durchgängig gleichen Workflow aufweisen - aber nicht so umständlich, wie das Treppenwerkzeug. Bitte viel mehr intuitive Bedienungsmöglichkeit! Und es darf mich bei intuitiver Arbeit nicht behindern, wie es das Treppenwerkzeug leider allzuoft macht.

Lokalisierungen könnten auch helfen. Auch direkte geschäftliche Beziehungen - Verbindung zu Herstellern, um die dann finanziell einzuspannen - schließlich wollen die IHRE Fenster und Türen verkaufen - also könnten die doch Entwicklungskosten als Werbung sehen. Derzeit muss Graphisoft allen Möglichkeiten gerecht werden - das wäre doch mit meinem Gedanken gar nicht nötig - und Planungsfehler ließen sich auch vermeiden...

Wieviele Fensterhersteller gibts schon in Ö? Heuberger, Internorm, Aktual - eine Handvoll, mit denen man mal reden sollte - und dann stimmen die Fenster auch.

Auch im Fassadenwerkzeug wäre sowas kein Fehler. Was spricht dagegen zB. mit Meusburger usw. direkt zu sprechen, um die Originalprofile zu bekommen - Detaile gelöst einzubauen?
Frank Beister
Mentor
Beim Komplettpaket der bim-all-doors sind Favoriten dabei. U.a. auch eine Stahlrahmentür. Die ist genauso eingestellt.
Ma_SchtAC27
Booster

Hochsprung

stblck
Booster

bim-all-doors ist toll!

In diesem Tool hätte ich dann auch gern noch die Möglichkeit,

- Blockzargen in einer eigenen Dicke zu erstellen (unabhängig von Wandstärke) und diese innerhalb der Wandtiefe flexibel zu platzieren

- Eingangstüren mit Einstandsprofilen auszustatten

vielen Dank an die Programmierer!

Fritz Schupferling
Graphisoft
Graphisoft
Status geändert in: Gewählt
 
Status
Gewählt

mit 25 Stimmen

Zusätzliche Information