abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bei Import alles auf eine Ebene

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich fände es toll wenn man beim Import von DWG oder DXF-Dateien alle Ebenen auf eine Ebene legen könnte.
Bitte als aktiv anzuwählende Funktion - im Übersetzer.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht über Wildcards im Übersetzer möglich. So könnte man auch ganze Namensgruppen zusammenfassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Zusammenfassen auf einer einzigen Ebene ist nach dem Import ja mit wenig Aufwand möglich.
"alles aktivieren" und anschliessend "aktivierte Auswahl ändern".
Praktisch wäre, wenn die importierte Ebenenstruktur auf einer übergeordeten Ebene zusammengefasst werden könnte.
So ähnlich wie im GDL wo mehrere Parameter unter einer Überschrift zusammengefasst werden können oder so ähnlich wie "Gruppieren" von Elementen , nur diesmal mit Ebenen.

So könnte die vom Fachplaner erstellte Struktur auch zurückgeschickt werden, und der hätte "seine" Ebenen immer noch in gewohnter Form.
Anonymous
Nicht anwendbar
Manchmal soll es eben schnell gehen ... und ich komme auch manchmal nicht unbedingt in die Verlegenheit die Daten in gleichsam verwertbarer Form weitergeben zu müssen.
Wenn ich z.B. einen Vermesserplan bekomme, wäre es hilfreich seine 100.000 Ebenen gleich auf eine einzige eindampfen zu können - ohne erst alle Elemente einzeln betrachten zu müssen und dann festzustellen, dass noch 30 Linien, 450 Punkte und 300 Kreise auf ausgeblendeten Ebenen mein Projekt strukturieren.... . :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die Funktion gibt es seit ARCHICAD 8