abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Oberflächen Auswertung - Oberflächen werden doppelt angezeigt und sind nicht entsperrbar

piasch
Contributor

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Auswertung mit den verwendeten Oberflächen erstellt mit Oberflächen Name/Eigener Text/Oberflächenfarbe(Ausschnitt). Erstens werden mir manche Oberflächen doppelt aufgeführt, obwohl gleiche Elemente zusammen gefasst werden sollen. Zweitens ist eines der Dopplungen immer laut Infofenster gesperrt und/oder liegt auf einer ausgeblendeten Ebene und ich kann dementsprechend das "eigener Text" Feld nicht anpassen. Wenn ich alle Elemente entsperre und/oder alle Ebenen sichtbar mache, passiert nichts und ich kann immer noch kein Text eingeben. Ich habe bereits rausgefunden, sobald ich das "Eigener Text" Feld aus dem Schema Einstellungen entferne wird alles einzeln angezeigt und ich kann es normal bearbeiten. Handelt es sich hierbei um einen Bug?

 

 


Materialliste.pngSchema Einstellungen.png
ArchiCAD Version 25.0.0, Windows 10, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
1 ANTWORT 1
Fabian Keller
Graphisoft
Graphisoft

Hallo piasch,

 

ich empfehle dir Segmente auszuschließen (falls vorhanden), z.b. so:

Bildschirmfoto 2024-03-01 um 15.52.15.png

und auf eine sinnvolle Klammersetzung zu achten. In diesem Fall würde ich testen alle Oberflächen mit Klammer zusammenzufassen. Wenn das nicht hilft. Kann dir bestimmt der Technische Support weiterhelfen.

I have already pressed the "Structural analysis model" button more than once