</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wird hier nicht langsam aus einer Mücke ein Elephant? wenn ich durchgängig mit archicad arbeiten will, und das ist ja wohl der sinn dieses programms, dann muss ich auch in archicad entwerfen. wenn man jetzt nicht so ein "genie" ist, dass immer gleich der erste strich auch der beste ist, dann brauch ich zum entwerfen eben varianten. (ob ich die dann dem bauherren zeige ist ein anderes thema)
wenn ich meine datei geschickt strukturiere, kann ich mit ca.5 ebenen eine variante darstellen. wenn ich die 5 ebenen dann dupliziere, kann ich mit den neuen 5 die variante 2 darstellen und so weiter...
da das duplizieren sehr umständlich ist, wäre es doch einfach schön, im ebenen-fenster neben dem knopf für "löschen" und "neue ebene" auch einen mit "ebene duplizieren" zu haben.
weil ich grad dabei bin, noch schöner wärs natürlich ich hätte die möglichkeit, ähnlich wie beispielsweise bei photoshop, im ebenen-fester ordner anzlegen, die beispielsweise "variante 1" heissen und in denen dann die 5 ebenen liegen. wenn ich den ordner dupliziere habe ich einen ordner mit "variante 2" und 5 duplizierten ebenen darin!
das wäre richtig fein!