abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Elemente bei Listenerstellung ausnehmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde mir wünschen, dass man einzelne Elemente bei der Lsitenerstellung außen vor lassen kann. Ich habe zB Öffnungen in Wänden (Laubengang), die nicht in die Fensterliste gehören und auch keine ID brauchen. Ein Häkchen für "bei Listenerstellung berücksichtigen an/aus" wäre toll. Mir fällt sonst nur ein, Listen nach Bibliotheksobjekt zu erstellen. Das ist aber für die anderen Fenster nicht unbedingt zweckmäßig. Bisher Liste ich Fenster und Türen nach ID-Nummer und Geschoss.

Außerdem würde ich Wände gern unter suchen und aktivieren auch nach Ihrer Wandstärke filtern können. Bilde mir ein, dass es das schon gibt? Sonst würd ichs mir dringend wünschen!
1 ANTWORT 1
poeik
Mentor
Du kannst doch in der Schema-Einstellung der Liste mit Kriterien definieren, welche Objekte berücksichtigt werden sollen. Zumindest Leere Öffnungen lassen sich problemlos ausfiltern.




Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10