Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad
Kreisrunde Flächen direkt mit dem Schraffurwerkzeug
Geht jetzt schon ohne Hilfskonstruktion. In der Pet-Palette gibt es sogar drei Methoden. Jedoch ist es auch für mich etwas ungewohnt, damit einen Kreis zu zeichnen.
1. Klick Konstruktionsmethode ändern auf Polygon 2. Klick > Bogen mit Mittelpunkt 3. Klick Kreis schließen 4. Klick Auswahlwerkzeug auswählen 5. Maus auf Kante > Warten bis Mittelpunkt kommt 6. Klick auf Mittelpunkt und losziehen 7. Klick Mittelpunkt da absetzen, wo er hin sollte.
Hab ich was vergessen? Sehr einfach - neulich schon.
Du brauchst 3 Klicks. Siehe unten. Oder habe ich was übersehen?
Ob ich auf "Polygonmethode" wechsel oder auf "Kreis" ist egal. Bestenfalls muss ich da nix ändern. Dann ein Klick in die Pet-Palette. Startpunkt-Klick. Mittelpunkt-Doppelklick. Was ist da lang? Man muss es sich nur merken. DAS ist vielleicht das Problem.