abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

PDF mit Ebenen ausgeben

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte ein PDF mit Ebenen ausgeben können! Das ist bei anderen schon lange Standard...
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Das klingt aber mehr nach der Notwendigkeit des Vektor-Imports und nicht des Exports. Für den Import bin ich voll dafür. Der Export ist mir eigentlich egal. Bei dem was ich meist an lieblosem Datenbrei von Fachplanern zurückbekomme, ist mir inzwischen recht egal, wie gut die mit meinem Export zurechtkommen.

Ich bin mir über die Verwendung des Exports auch nicht ganz im klaren. Meist möchte ich nicht, dass der Empfäger "wild" ein- und ausblenden kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Unsere Kunden sind immer mehr selbst am Computer tätig, zeichnen herum, hinterlegen sich eigene Zeichnungen, wollen diverse Informationen heraus lesen, schicken mal schnell einen Vermietungsplan weiter, wo dann wieder eine Anfrage zurück kommt, wo denn nun die Unterzüge, Wasserleitungen oder Kühlbalken sind usw.

Könnten alle die Ebenen im PDF nutzen, und mit einem Klick nur die sichtbaren Ebenen gesperrt ausgeben, wäre die Welt wieder ein Stück bequemer.

Also freie Wahl dem User!
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann bitte bschaltbar. Ich möchte nicht jedem volle Auswahl auf unsere Zeichnungen geben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
"Lars Fritschenhog" wrote:
Dann bitte bschaltbar. Ich möchte nicht jedem volle Auswahl auf unsere Zeichnungen geben.

Wie gesagt, freie Wahl für den User, mancher wird es brauchen, andere wieder nicht. In der Computerwelt ist es möglich, PDF Ebenen zu erstellen, darum wäre es wünschenswert, wenn GS auf den Zug aufspringt. Da müsste sich GS gar keine Gedanken machen, ob die User dies auch genügend oft verwenden.