abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

PDF mit Ebenen ausgeben

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte ein PDF mit Ebenen ausgeben können! Das ist bei anderen schon lange Standard...
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCad 25 😉
poeik
Mentor
Möchte ich auch.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mich diesem Wunsch auch anschließen.


mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Hmooslechner
Rockstar
Zustimmung - sollte Standard sein.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich stimme dem auch zu.

Aber wozu eigentlich?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
poeik
Mentor
"Bernhard Binder" wrote:
Aber wozu eigentlich?


Vielleicht weil die allermeisten anderen Programme (im Gegensatz zu ArchiCAD) dies schon längst können und wir ja nicht den anderen Planern das Leben unnötig schwer machen wollen? 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, ich glaub ja, dass es die meisten anderen Programme schon können und bin auch dafür, dass ARCHICAD das kann.

Ich Frage mich nur, was denn der echte praktische Nutzen davon ist. Ist es nicht eher eine Funktion, nach der alle schreien, keiner braucht sie aber wirklich....
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das denke ich auch manchmal in Bezug auf dieses Feature. Ich weiss, dass es viele haben wollen, aber der Sinn der Anwendung ist mir auch noch nicht ganz klar.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Mentor
@Bernhard Binder: Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass ich Pläne von Fachplanern als PDF als Zeichnung im Layout hinterlegen wollte. Mit der Ebenensteuerung lassen sich bei sauberer Ebenenverwendung störende Elemente wie Plankopf etc. ausblenden. Natürlich wäre dxf oder dwg auch ein gangbarer Weg, aber da gibt es halt die altbekannten Probleme mit Schriften Stiftfarbe und -stärke...(ich will hier nicht weiter darauf eintreten da sonst die Gefahr besteht, dass ich wieder sudere und du den Beitrag schliesst 😕 ). PDF werden in der Regel genau so angezeigt wie sie der Planer auch ausdrucken würde.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27