abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Plotmaker gleich wie AC

Anonymous
Nicht anwendbar
Es wäre schön, wenn die Zeichenwerkzeuge im Plotmaker gleich funktionieren würden wie im AC:

Linien: Abrunden, Abschrägen, Verbinden...

Man sollte auch hier die gleichen Tastaturkürzel zur Verfügung haben.
Verschieben und Kopieverschieben sollte auch angepasst werden.
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Tastaturkürzel kannst du unter "Optionen/Anpasse.../Tastaturkürzel nach belieben verändern.

Ob wirklich alle Funktionen von AC im PM nötig sind ? Bitte nur wenn ich dadurch nicht gleich neue Hardware kaufen muss (Speicher...)

Schön wäre aber, wenn Attribute aus AC importiert werden könnten, z.B. Linienart, STIFTFARBE, Schraffuren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
... und plotmaker + pmk läuft auch ohne dongle: kann schon mal praktisch bei engpässen und zeitdruck sein. das sollte auch so bleiben, finde ich, (und dafür lassen die gs leut' eben typische cad funktionen raus, dass damit keiner pläne damit zeichnet)
:winken:
ps: importieren von attributen und so ein paar einfache dinge wie linien verbinden wären schon noch praktisch
ps2: wichtiger wären noch ein paar layoutprogrammtypische dinge wie import von eps, ps, pdf, helligkeitsregelung und kontrstregelung bei bildern usw.

[ 03. Februar 2005, 07:51: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will ja kein Cad-Programm draus machen.
Es geht nur um die kleinen feinen befehlchen wie Linien Verbinden, Kopie verschieben....

Ich will nicht jede Linie zurecht dehnen müssen um einen Planrahmen zu zeichnen. Man soll die Linie, wie im AC, stutzen und mit einer anderen Linie Verbinden können. Ausserdem soll bei der eingestellten Tastenkombi für verschieben und gedrückter shift Taste, gleich wie im AC, das kleine + für Kopieverschieben erscheinen.
Das macht aus dem Plotmaker noch lange kein CAD Programm. Die gewohnten Tastaturkombis könnten aber endlich im Plotmaker auch verwendet werden
zzyzx
Newcomer
ja, da stimme ich auch zu: diese linienfunktionalitäten oder füllen eines linienzuges mit schraffur usw wären eine arbeitserleichterung.
solange vermassung, raumstempel, 3d, objekte einsetzzen usw. nicht drin sind, ist ein effizienter missbrauch als cad programm eh' ausgeschlossen.
:winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Da in ARCHICAD 10 der Plotmaker integriert wurde, stehen Dir alle Zeichenfeatures aus ARCHICAD auch beim layouten zu Verfügung.