So einfach ist das leider nicht. Die Einstellungen sind alle auf User-Interface-Seiten. Die Navigation zwischen den Seiten erfolgt skriptgesteuert, das kann von außerhalb des Objektes nicht wirklich erraten und auch nicht gesteuert werden. Was geht, ist das Ansteuern in der Parameterliste, doch wer nutzt die noch wirklich, wenn er ein User-Interface verwenden kann?
Ich kann deinen Wunsch aber gut nachvollziehen.
Vielleicht ist ja die/eine PET-Palette eine Lösung. Man klickt an der Stelle des Elementes, die man ändern möchte bis eine Palette rausspringt und die Parameter, die man an der Stelle einstellen kann tauchen dort auf. Bei Objekten müßte allerdings auch da im Skript drauf reagiert werden. Eine Erweiterung des GLOB_CONTEXT-Parameters und Befehle zur Erweiterung/Anlage einer Pet-Palette.
Ich persönlich fand die Symbolik der grundlegenden Elemtattribute in früheren Versionen sehr eingängig. Seit der tabellarischen Auflistung der Attribute und der damit einhergehenden Minimierung der Icons finde ich es auch unübersichtlicher (Ansichtslinie, Untersichtslinie, Schnittflächenlinie, Bauteillinie etc.). Vielleicht geht das (wieder) anschaulicher oder nicht so miezelich in einem Minifeld. Die Suche und Ein- und Ausklapperei kostet einen Haufen Zeit.
In jedem Fall sollte GS aus diesem Wunsch ein Fazit ziehen:
Die Einstellmöglichkeiten geraten stellenweise an eine Sättigungsgrenze. Irgendwie muss AC darauf vereinfachend reagieren.