Hoi,
da will ich im ArchiCAD für die Tür und Fenster in der Polierplanung in meinem Etikett auf die Einheitennummer zugreifen -> nicht möglich (im AC 23) - nur in der Auswertung. (Topstempel > Einheitennummer > usw. usf.)
Bitte - lasst uns doch auf alle Variablen zugreifen, die wir verwenden!
Bitte - denkt die Tools, die Ihr programmiert, zu Ende! Ist doch klar, wenn ich so wesentliche Inhalte anbiete, wie z.B. Einheitennummer, die dann im Topstempel wieder vorkommt, dass die Nutzer diese Variable auch für weitere Inhalte verwenden wollen!
Wer entscheidet, WAS WO verwendet werden "darf"? Anhand welcher Kriterien?
Man könnte wirklich gut arbeiten mit AC würde man nicht über solche Stolpersteine am Weg fallen, weil gute Ansätze nicht zu Ende gedacht sind und man dann alles entweder von vorne ganz neu aufsetzen muss oder sich irgendeinen "workaround" überlegen, der (unhonorierte) Zeit und Arbeit kostet. Es wäre total fein, wenn die Grundlagen funktional wären ... (nicht alle leben im BIM-Grossbüro der Megastrukturen)
Bitte - Leute - lasst uns User doch einfach alle Variablen verwenden, die wir befüllen!
Der Code ist jada; die Variable ist ja da - sogar befüllt; Bloß ich darf nicht auf sie zugreifen. Absurd, oder?
Merci, Eure Fred