abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

separate Umbauzustände für mehrschichtige Bauteile

Anonymous
Nicht anwendbar
es wäre schön, wenn der Umbaufilter ein ganzes Stück flexibler wäre.

Äusserst hilfreich wäre z.B. das man den verschiedenen Schichten eines mehrschichtigen Bauteils unterschiedliche Umbau-Zustände zuweisen könnte. Also wenn z.B. eine Bestandswand mit neuer Dämmung versehen wird, möchte ich nur der Schicht Dämmung den Zustand Neubau zuweisen können....
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist schon mehrfach gewünscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
kann man nicht oft genug wünschen!
pla-vis
Participant
+1, denn schliesslich ist bald weihnachten
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Anonymous
Nicht anwendbar
ich wünsch es mir hier auch nochmal
Anonymous
Nicht anwendbar
weiß wer was? gabs oder gibts zum Thema was Neues?

Workarounds gibts natürlich zuhauf, aber sind eigentlich nicht Ziel der Übung.

Vielen Dank für eine Aktualisierung zum Thema!!
poeik
Virtuoso
Wünsche ich mir auch.
Zudem sollte man bei Fensterersatz das Fenster als "neu" darstellen können. Zur Zeit muss das bestehende als "Abbruch" markiert und eine zweites identisches als "neu" eingestzt werden. Dabei werden aber leider auch die Leibungen rot,die Öffnung ist aber bestehend.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Zudem sollte man bei Fensterersatz das Fenster als "neu" darstellen können. Zur Zeit muss das bestehende als "Abbruch" markiert und eine zweites identisches als "neu" eingestzt werden.
Das ist auch richtig, sonst kannst Du es auch nicht korrekt auswerten. Die Reihenfolge der Änderung ist entscheidend für die Farbe.
poeik
Virtuoso
Das mag für die Auswertung stimmen. Aber die Darstellung ist nicht korrekt, wenn die Leibungslinien rot/gelb erscheinen. Ebenso sollten Fensterbänke und Wandkonturlinien unabhängig vom Fenster farblich dargestellt werden können. Wenn ich in einem Altbau nur die Fenster wechsle, möchte ich im Grundriss nicht alles was mit demFenster zusammenhängt ebenfalls rot haben. Sonst fängt mir der Maurer an Fensterbänke herauszureissen, sie sind ja rot, also werden sie ersetzt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10