abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Archicard - Betonfertigteil Faseund Belag

DaveTka
Participant
Hallo liebe Com,

ich hab eine Frage und zwar erreicht man hier auch die Leute von Archicard?

Ich würde gern das Stahlbeton-Fertigteilplatte benutzen und bin auch mit fast allem an dem Objekt einverstanden. Aber was mich stutzig macht, ist das es keine Option für Fasen gibt. Fertigteile sind doch fast immer gefast und haben nie scharfe Kanten.

ich würde mich freuen wenn das Objekt angepasst werden würde, denn im moment muss ich über dreieckige Unterzüge die Kanten mit einer SEO Operation entfernen. Funktioniert, aber in meinen Augen nicht nötig wenn man Alle Kanten oder definierte Kanten fasen könnte. Das mit der Tropfkante ist ja auch schon drin und funktioniert super.

Mein zweites Anliegen wäre eine richtige Belag Option, in welcher man das Fugenbild, die Platten/Bretter usw. einstellen kann und eine Unterkonstruktion. Momentan mach ich das mit dem Trussmaker aber alles in einem Objekt wäre schon schneller.

Als letztes würde ich noch eine Option bei den Materialien einfügen in der man den Beton definiert, denn es ist verwirrend, dass man das dort nicht machen kann sondern in den Übergeordneten Objekt Einstellungen.

https://ibb.co/kNOWAm
8 ANTWORTEN 8
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die Leute von ArchiCARD sind die Leute von GRAPHISOFT 🙂
In diesem Fall wird diese Bibliothek von den Produktmanagern erstellt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
DaveTka
Participant
Ach das ist ja praktisch. Wo muss man sowas los werden, damit das das Team erreicht? Oder lesen welchen daraus mit?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
in diesem Fall hab ich das weiter gegeben, sonst an pm@graphisoft.de
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
DaveTka
Participant
Vielen vielen Dank ❤️

E-Mail ist notiert.
jjzz
Newcomer
Hi,

wie kann ich das Add-on in meiner Bibliothek aktivieren? Es wird mir angezeigt (StB-Fertigteilplatte - ACB), aber als Premium-Inhalt. Unter Bim-components finde ich es nicht.
Weiß gerade nicht weiter, da ich mich mit Add-on und BIMComponents noch nicht weiter beschäftigt habe.

Viele Grüße
AC 26 4034 GER FULL, Mac 10.15.7
jjzz
Newcomer
https://ibb.co/gwT4v4W
AC 26 4034 GER FULL, Mac 10.15.7
Frank Beister
Mentor
Als Nutzer mit Servicevertrag ist es eigentlich Bestandteil der Archicard-Bibliothek.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
jjzz
Newcomer
Ja, danke! Gerade hat mit Graphisoft angerufen. Habe das über die ArchiCARD-Seite runtergeladen („Servicevertragsbibliothek”)
AC 26 4034 GER FULL, Mac 10.15.7