abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArtLantis 2.0 Neuling braucht Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin totaler ArtLantis 2 Neuling ( mit ArchiCad 9.0 und der alten Artlantis Version habe ich schon gearbeitet und war sehr zufrieden) und versuche mich gerade darin, mir das Programm selber beizubringen. Weiß vielleicht jemand, wo ich einen guten Leitfaden finde? Wenn es geht auf deutsch. Ich habe ziemlich viele Fragen. Es fängt schon damit an, dass ich den Himmel im Hintergrund nicht ausstellen kann. Ich will einfach gar kein Hintergrundbild. Oder habe ich vielleicht eingeschränkte Funktionen, da ich nur die 30 Tageversion habe, da die Vollversion schon auf einen anderen Rechner gespielt wurde?
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier findest du Antworten wo du Texturen findest. Ich schätze mal, wenn sich die Oberfläche kachelt, dann sind die Texturen nicht gut? Sind das standart ArchiCAD Texturen?
Anonymous
Nicht anwendbar
De Rendereinstellungen findest Du über den Button mit dem Zahnrad....
Im Moment solltest du meiner Meinung nach dich erst einmal mit den Tutorial Videos beschäftigen die oben erwähnt wurden, damit Du das Programm erst mal kennen lernst, dann kannst Du dir die Meisten deiner bisher gestellten Fragen eigentlich selber beantworten...bzw es gibt auch noch welche auf objects-online.com und die Art Hilfe an sich ist auch gut....falls dann noch Fragen offen bleiben, nur raus damit...
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Eure Mühe. Na also, es geht doch, es sieht schon gar nicht mehr so schlecht aus. Nur eine Sache habe ich noch: gibt es einen Trick beim Einstellen von Innenraumbeleuchtungen? Ich habe das Problem, dass ich entweder total geblendet werde bei zu intensiver Einstellung, oder dass man kaum etwas sieht von der Beleuchtung. Und das bei nur minimal anders angegebener Beleuchtungsstärke. LG, Poldi!
Anonymous
Nicht anwendbar
Innenraumrederings sind die große Kunst in Art. Also nicht gleich aufgeben sonder mit den Einstellungen rumspielen...
Bei Innenraumrenderings auch mal mit den Neon-Shadern arbeiten.....

ich kann auch immer nur das Artlatisforum empfehlen, da lernt man verdammt viel von den anderen, da diese auch ihre Dateien und Einstellungen zur Verfügung stellen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh, ich dachte, da wäre ich. Bin ja schließlich mit meinem Thema extra hierher verschoben worden?!
poeik
Mentor
Stylelist meint vermutlich das Forum von Abvent

Gruss, poeik

[ 26. August 2009, 11:46: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27