Mittwoch
Zum ersten Frust, dass man die macOS Version des ALKIS-Addons, mit der man dann hoffentlich endlich wieder das neue ALKIS-Format lesen kann, vergessen hat, gesellt dann noch der zweite, dass es das X-Planungs-Addon für den Mac zwar gibt, aber sich beharrlich weigert in die 28 installiert zu werden...
Naja, trotzdem schönen Feiertag euch allen morgen.
Operating system used: Mac Intel-based 14 Sonoma
Mittwoch
Bei mir lässt sich das X-Planungs-Addon auf macOS 14 für AC 28 installieren.
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Sehr eigenartig. Danke für den Hinweis, Jochen. Dann kanns an Sonoma ja schon mal nicht liegen.
Ich habe dem Support auch mal dazu geschrieben, mal sehen, ob die irgendwas dazu wissen.
Freitag
Auch bei mir unter 14.7 alles in Ordnung. Installation der Add-ons geht so durch .
Freitag
Immerhin habt ihr den Link beim ALKIS-Addon schon nachgepflegt, herzlichen Dank! 🤗
Und: Kurioserweise konnte ich das XPlanungs-Addon installieren, nachdem ich das ALKIS-Addon installiert habe.
Na das versteh mal einer! 😯
Freitag
das machen wir nur, damit es spannend bleibt 🤣 😉
Samstag
Bei mir funktioniert das LCA-Addon nicht, Installation läuft zwar durch aber AC28 meldet dann im Programm ein gelbes Ausrufezeichen und ein veraltetes Addon!
Bitte aktualisieren!
gestern
Liebe Graphisoftler,
AC 28 einen Startbutton geben, der fast genau so aussieht wie bei AC 27 - das ist nicht gerade die Helle der Erleuchtung.
Warum wurde der Button der Technology Preview wider eingestampft, da konnte man wenigstes erkennen, um was es geht ...
Und: Wo ist denn eigentlich der Erweitere Oberflächenkatalog? Neuerdings hört es hier bei AC 26 auf.