Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-10-02 04:48 PM
Zum ersten Frust, dass man die macOS Version des ALKIS-Addons, mit der man dann hoffentlich endlich wieder das neue ALKIS-Format lesen kann, vergessen hat, gesellt dann noch der zweite, dass es das X-Planungs-Addon für den Mac zwar gibt, aber sich beharrlich weigert in die 28 installiert zu werden...
Naja, trotzdem schönen Feiertag euch allen morgen.
Operating system used: Mac Intel-based 14 Sonoma
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor einem Monat
Beim Safari, Einstellungen, auf der ersten Seite, ganz unten, den Haken rausnehmen,
dann funktioniert wie gewünscht, auch mit Safari!
vor einem Monat
Ich gehe davon aus, dass Du Archicad 28 installiert hast, dann ohne einmal Archicad 28 geöffnet zu haben wollest Du das Add-on installieren. Das funktioniert bei diesen Add-on Installer nicht. Das Installer prüft entweder etwas im registry oder im Benutzerordner, was erst nach einem Öffnen das Programms geschrieben wird. Ich schaue das Handbuch an und werde diesen Info ergänzen. Ich werde auch mit der Entwickler sprechen und klären, ob er das umstellen, dass man Archicad nicht vor der Add-on Installation einmal öffnen muss.
am 2024-10-02 05:12 PM
Bei mir lässt sich das X-Planungs-Addon auf macOS 14 für AC 28 installieren.
2024-10-02 05:22 PM - bearbeitet 2024-10-02 05:25 PM
Sehr eigenartig. Danke für den Hinweis, Jochen. Dann kanns an Sonoma ja schon mal nicht liegen.
Ich habe dem Support auch mal dazu geschrieben, mal sehen, ob die irgendwas dazu wissen.
vor einem Monat
Auch bei mir unter 14.7 alles in Ordnung. Installation der Add-ons geht so durch .
vor einem Monat
Immerhin habt ihr den Link beim ALKIS-Addon schon nachgepflegt, herzlichen Dank! 🤗
Und: Kurioserweise konnte ich das XPlanungs-Addon installieren, nachdem ich das ALKIS-Addon installiert habe.
Na das versteh mal einer! 😯
vor einem Monat
das machen wir nur, damit es spannend bleibt 🤣 😉
vor einem Monat
Bei mir funktioniert das LCA-Addon nicht, Installation läuft zwar durch aber AC28 meldet dann im Programm ein gelbes Ausrufezeichen und ein veraltetes Addon!
Bitte aktualisieren!
vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
Sorry - falscher Thread.
vor einem Monat
Das LCA Add-on muss in den Archicad 28/Add-Ons Ordner reinkopiert werden. Hier ist das neue Handbuch dazu: https://community.graphisoft.com/t5/Installation-und-Aktualisierung/Handbuch-f%C3%BCr-das-Add-on-quo...
vor einem Monat
Das habe ich natürlich gemacht, trotzdem habe ich den Fehler!
Siehe Bild!