abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

aus einem JPEG ein Bibliothekelement

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

wie kann ich aus einem JPEG ein Bibliothek Element erstellen, arbeite mit Artlantis 4.5
Brauche ich noch Extra Programme dazu?

Lieben Dank Sabs
13 ANTWORTEN 13
poeik
Mentor
Was wie wo und wieso genau willst du erreichen? Sei mir nicht böse aber was du geschrieben hast ergibt für mich keine Sinn :verwirrt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
...also mein Problem ist ich möchte ein Objekt einfügen, habe aber keine 3D Zeichnung nun dachte ich es würde auch so funktionieren...?
poeik
Mentor
Du hast also ein Foto irgend einer Vase und diese möchtest du nun in Artlantis einsetzen? Das geht mit Billboards, eine Anleitung mit Link zu einem Freewareprogramm findest du z.B. hier

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
...genau das meinte ich, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht, ob ich noch ein Zusatzprogramm brauche oder kann ich alles im Photoshop machen?
Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich. Danke
poeik
Mentor
Versuch's mal mit dem BBBuilder

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
...lieben Dank, aber ich bekomme den BBBuilder nicht installiert. Gibt es auch noch einen herkömmlichen Weg?
werner d_
Newcomer
Wo hackst denn bei der Installation?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst auch im ARCHICAD eine kleine Wand an der Stelle zeichnen und zur Kamera ausrichten, an der später im Artlantis das Bild sein soll. Auf diese Wand legst Du in Artlantis das Bild (JPEG) als Textur und stellst das Material dieser Wand auf unsichtbar.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
... auch eine Möglichkeit.

Billboards haben aber den Vorteil, dass sie sich in Artlantis jederzeit verschieben, löschen oder neu platzieren lassen und sich nach der Kamera ausrichten können.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27