, wir müssen uns wohl darauf einigen, das GS da keine wirkliche praktikable Lösung anbietet. Fange gerade erst an, in alles tiefer einzusteigen und das man da bei so etwas doch relativ einfachem schon an die grenzen kommt
Darauf einige ich mich nicht. Wenn du das Fenster als 1 Element haben willst, willst DU eine unpraktikable Lösung. Wie breit ist dein Gesamtfenster? Das baut dir keiner an einem Stück, das musst du spätestens in der LP5 teilen.
Wenn GS dir das erfüllt, willst du morgen ein 6-Flügelfenster und dann mit Stichbogen und diagonalen Sprossen. Es gibt zu viel Varianzen, wenn alles in einem Objekt ist. DAS ist tatsächlich ein systematisches Problem, das GS angehen muss. Und auch "versprochen" hatte zu tun.
Wenn du dich gerade einarbeitest und an Grenzen kommst, sind es wahrscheinlich nicht die des Programms.
😉 Eine Säge kann keinen Schrank bauen, aber wenn du sie bedienen kannst, geht das vielleicht. Ich habe Archicad mit wenig Handbuch lesen erlernen dürfen. Damals gab es aber noch nicht mal Hintergrundfarben in Schraffuren und man konnte auch keine Ellipsen zeichnen. Dass jetzt so viel geht, bedeutet auch, dass man nicht auf dem Fahrrad, sondern in einem A380 sitzt. Das geht nicht von alleine. All die Zeit, die du jetzt mit deinem Fenster verbracht hast, hast du viel über die Einstellmöglichkeiten der Fenster gelernt und bist beim nächsten mal so schnell fertig, wie Nick.
(Um nicht auch noch von den wertvollen Informationen in dem wunderbaren Forum zu reden, wo auch mal jemand eine nett freche Antwort gibt.)