abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Anhaben eines AC 7.0 und AC 8.1 Projektes auf AC 9.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüßt euch.

Es klingt vielleicht banal, aber ich möchte ein AC 7.0 Projekt und ein AC 8.1 Projekt auf die Version 9.0 anheben und dann logischerweise auch mit den neuen Bibliotheken (AC 9.0) weiterarbeiten.

Der Weg usw. ist alles klar, wie das von statten geht. Steht ja auch auf gshelp. Habt Ihr denn schon damit Erfahrungen gemacht? Wurden bei euch durch die Anhebung irgendwelche Einstellungen von Türen, Fenstern etc. zerschossen ?

Die verwendeten Fenster und Türen werden ja dann normalerweise durch die Fenter aus der 9er Bib ersetzt. Bei Türen etc ist das ja genauso.

Vielleicht könnt ihr mir da ja paar Erfahrungen und Antworten posten.

Gruß Markus

[ 11. Mai 2006, 01:51: Beitrag editiert von: Markus G. ]
66 ANTWORTEN 66
Frank Beister
Moderator
@Philipp
Das ist klar. Aber Markus möchte auch mit der 9er Bibliothe in seinem alten Projekt auf ArchiCAD 9 arbeiten. Alleine darum dreht sich dieses lange aneinander Vorbeigerede. 🙂 Und das macht offensichtlich mit AC7 weniger Probleme als mit AC9. Und bei AC10 ist es noch nicht raus. Im wahrsten Sinne des Wortes. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
was ist AC8.1-stripped? - was ist darin enthalten? nur die verwendeten objekte?

PS: nur nochmal genau nachgehakt - Philipp
Ist das Auswechseln der in 8.1 verwendeten Objekte durch die komplette aktuelle 9.0 Bib völlig unmöglich? Zerhaut es mit die Bibliothekselemente in deren Position oder in den Maßen?

[ 11. Mai 2006, 16:46: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Frank Beister
Moderator
Lies die Sachen mal genauer.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... bei gleichen Namen verhalten sich einige Objekte anders (WCs drehen sich in die Wand etc.). Also bleibt ein 8.1er Projekt besser immer mit einer 8.1er Bibliothek verknüpft.Natürlich kannst du sie einfach tauschen, wenn es OK ist, daß die WCs umgedreht sind. 😉

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was ist 'stripped'Das, was ich hier beschrieben habe. (4. Absatz)

[ 11. Mai 2006, 16:49: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn in der AC-81 stripped nur die verwendeten Objekte drin sind, dann bekommen ich beim dazuladen von der Objektbib9.pla

MEHRFACHE FEHLERMELUNGEN!!!!!

es sind dann in der AC8.1-stripped die Elemente vorhanden, die dann auch in der 9er da sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Markus und Frank

Nur mal so Interesse halber. Was nehmt Ihr den für Drogen, oder gibt es in ArchiCAD etwa eine Funktion mit der man den Schlaf abschalten kann?
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Meinste, Frank? :zucken:

Vielleicht erstmal auf die Art versuchen, wie ich es in meinen Postings von 16:41 Uhr und 11:47 Uhr beschrieben habe. Das geht wirklich einfach und scheint einwandfrei zu funzen ...

Dabei wird die AC-9-Objektbibliotheken.PLA nicht komplett geladen sondern ggf. nur einige Elemente daraus (extrahiert wie oben beschrieben).

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, funktionieren darüberhinaus folgende Bibliotheken-Kombinationen (mod = modifiziert):
7 mod : 9
7 mod : 8.1
Hier krachts: 8.1 und 9.

Cheerio, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
an Add On Manager

du brauchst nur genügend Arbeit, dann geht das wie von selbst
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus G.:
an Add On Manager

du brauchst nur genügend Arbeit, dann geht das wie von selbst
Neenee, ich hab seit zweieinhalb Jahren 7 Tage Arbeits-Woche, aber ohne Schlaf geht das trotzdem nicht. Ich glaube ihr habt Euch da ein gdl-Objekt programmiert mit dem man den Schlaf abstellen kann.
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Was nehmt Ihr den für Drogen,Familie 😉

@Philipp
Das war doch eigentlich, was ich meinte? Wo liegen wir auseinander? :confused: :confused: :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Philipp Ohm:
Meinste, Frank? :zucken:

Vielleicht erstmal auf die Art versuchen, wie ich es in meinen Postings von 16:41 Uhr und 11:47 Uhr beschrieben habe. Das geht wirklich einfach und scheint einwandfrei zu funzen ...

Dabei wird die AC-9-Objektbibliotheken.PLA nicht komplett geladen sondern ggf. nur einige Elemente daraus (extrahiert wie oben beschrieben).

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, funktionieren darüberhinaus folgende Bibliotheken-Kombinationen (mod = modifiziert):
7 mod : 9
7 mod : 8.1
Hier krachts: 8.1 und 9.

Cheerio, Philipp
So Philipp.

Und wie funktioniert das jetzt mit AC 8.1 udn AC 9.0. Ich will da nicht die 8.1er Bibliothek weiterverwenden, sondern weiter mit der 9er Bibliothek weiterarbeiten.

Du schreibst, hier krachts.

Und was ist nun da jetzt dein Patentrezept?