abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Anschlag bei Türen und Fenster

zeili83
Participant
Hallo.

Ich hätte eine Frage bezüglich des Anschlages in Archicad 23 bzw. 24.
Archicad schneidet mir den Bodenbelag im 3D-Fenster heraus. (Bild 1)



Ich habe hier bei diesem Fenster folgende Einstellungen beim Anschlag eingestellt. (Bild 2)



Wäre dankbar für einen Vorschlag oder Tipp wie Archicad mir dann auch diesen kleinen Ecken ausfüllt mit dem Bodenbelag.

Danke

mfg Günther
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Advisor
Schau mal im Abschnitt Schwelle. Da gibt es Schalter, die regeln, was unterhalb des Fensters "passiert".
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zeili83
Participant
Hallo.

Danke für die Antwort.
Aber egal was ich im Abschnitt Schwelle der Tür einstelle es ändert nichts an der Darstellung des Anschlages.
snow
Rockstar
Das hat wohl nichts mit den Einstellungen von Tür oder Fenster zu tun, sondern mit der automatischen Decken-Wandverschneidung.
Bei schrägen Laibungen funktioniert das offenbar nicht richtig...

... hilft wahrscheinlich nur, Decke und Wand unterschiedlichen Versfchneidungsgruppen zuzuordnen und dann den Bodenbelag in die Nische reinzubasteln, evtl. mit zuhilfenahme von Solfid-Element-Befehlen.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10