abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCAD 23

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es was neues über AC 23.
Das hier habe ich es gefunden......

https://www.graphisoft.com/info/news/pr ... stant.html

Gruß
89 ANTWORTEN 89
Anonymous
Nicht anwendbar
June 4... more to come 🙂
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Oder man schaut hier: https://www.graphisoft.de/archicad/
Anonymous
Nicht anwendbar
umgehauen haben mich die Neuerungen nicht...... vielleicht das Öffnungswerkzeug.
İch habe das Gefühl Sketchup (kostenlos) ist weit corraus was modellirtrn betrift. Irgend wie fühlt es sich unprofessional an, was das Modellieren betrifft.
SCHADE...
ERWARTETE ÄHNLİCHE MODELLIERUNGSMÖGLİCHKEİTEN WİE RHİNO ODER SCHALENWERKZEUG MIT NEUEN FUNKTİONEN ..... (meıner Meınung).
;(((((( ;(((((( ;(((((( ;((((((
gruss
DaveTka
Participant
Bin gespannt was es noch so für kleine Änderungen gibt, die nicht im Marketing-Programm auftauchen.
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!

Aus meiner Sicht positiv:

- endlich eine intelligente Ausschnittzuordnung (z.B. können Ebenengruppen umbenannt werden ohne die Verknüpfung zum Ausschnitt zu verlieren)
- Oberflächen mit fehlenden Texturen werden zum schnellen Auffinden hervorgehoben

Der Rest ist mir egal bzw. kann ich einen eventuellen Vorteil so noch nicht beurteilen, vielleicht verbergen sich ja unter "vieles mehr" noch ein paar kleine Perlen.
Denn meinetwegen darf Graphisoft gerne mal den Zauberkasten mit neuen Funktionen für ein Release geschlossen halten und uns mit Fehlerbehebungen, Aufräumarbeiten und Behebung von Inkonsistenzen bei Bedienung und Arbeitsabläufen beglücken.
Anregungen dafür sollten allein hier im Wunsch-Unterforum genügend vorhanden sein, z.B. allein bei den Fensterobjekten sehe ich noch sehr viele Handlungsmöglichkeiten.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Anonymous
Nicht anwendbar
Also, mit diesen paar Neuerungen wird der Abstand zu den Mitbewerbern verständlicherweise nicht kleiner 😢
Für mich sieht es danach aus, als müsste GS mit weniger Ressourcen auskommen als früher. Ich vermute, dass die letzten Jahre weltweit nicht sehr erfolgreich waren...
achtbru
Newcomer
Oder GS ist überfordert mit dem was die Konkurrenz bietet? Archicad ist immerhin schon sehr alt. Ich habe natürlich keinen Einblick in die Entwicklung aber es kann gut sein, dass seit Jahrzenten immer mehr "hineingepfuscht" wird und irgendwann stößt man ans Limit. Dann ist ein Punkt erreicht an dem man die ganze Software neu aufbauen muss... Das kostet viel Zeit und Geld.

Ein Partnerbüro von uns arbeitet mit Revit und ich bin immer wieder erstaunt wieviel grundlegende Funktionen es bietet die man in Archicad vergeblich sucht. z.B. kann man praktisch für alles eigene "Referenzhöhen" anlegen. In Archicad gibt es nur zwei frei wählbare. Ich kann z.B. nicht in jedem Geschoß eine "Fußboden referenzhöhe" angeben...
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
"achtbru" wrote:
Oder GS ist überfordert mit dem was die Konkurrenz bietet?

überforderung kann man es nicht nennen. ich denke GS weiss sehr wohl was sie tun. es gibt eine klare strategie...

die hauptneuerungen in AC23 sind auf BIM Themen ausgerichtet. was ich auch sehr begrüsse. insbesondere vom neuen durchbruchstool erhoffe ich mir einiges. dann gibt es eine bessere anbindung an solibri, drofus und grasshopper.

die überarbeitung des stützenwerkzeugs zeigt, dass GS alle werkzeuge konsequent erneuert. das braucht in der tat zeit.
Frank Beister
Mentor
"ArchiBS" wrote:
Also, mit diesen paar Neuerungen wird der Abstand zu den Mitbewerbern verständlicherweise nicht kleiner 😢

Das ist eine Frage, wo du Archicad siehst. Wenn sie vor den Konkurrenten sind, dann dann wird der Abstand vielleicht tatsächlich kleiner. 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm