abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCAD 23

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es was neues über AC 23.
Das hier habe ich es gefunden......

https://www.graphisoft.com/info/news/pr ... stant.html

Gruß
89 ANTWORTEN 89
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, ist so, auch bei uns.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Stefan L_
Mentor
"Bernhard Binder" wrote:
Ja...
Danke. Dann glaube ich mal an:
Gut Ding will Weile.


--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Muß das mal loswerden!
Habe mir gestern Abend die Veranstaltung in Las Vegas angeschaut, und muß sagen, als kleiner User der sich täglich mit den Mühen der Ebene und Profanarchitektur rumschlagen muß, keine Wettbewerbe bestreitet, weil gar keine Zeit für sowas, frage mich schon, für wen GS die Software "weiterentwickelt". Für uns Kleine bestimmt nicht!
Mir würde es reichen, wenn endlich die vielen kleinen Baustellen eleminiert würden, die man mit Workarounds umgehen muß.
Beeindruckend, das BimX - nun nach Jahren - eine halbwegs solide Skybox bekommen hat, und auch schneller sein soll.
Twinmotion hab ich probiert ebenso Lumion. Letzteres hat die eindeutig höhere Qualität, aber für beide kann ich keinen extra Mitarbeiter einstellen und schulen lassen; zahlt mir kein Bauherr. So wie es momentan aussieht wird dieses Release wohl das Letzte bleiben für das ich meine ArchiCARD bezahlt habe. Und raus kommt es "schon" im September !? Vielleicht sind aber noch ein paar Goodies unter der Haube.............
achtbru
Newcomer
@ubgl

Worauf beziehst du dich? Die "kleinen Baustellen" für die man Workarounds braucht, werden wohl alle betreffen, unabhängig von der Größe.
Auch als "kleiner" kann man BIM nutzen und erspart sich dadurch viel Zeit. Wofür man früher mehrere Mitarbeiter gebraucht hat, geht damit alleine bei kleinen Projekten.

Dass Graphisoft nicht immer realitätsnahe Lösungen entwickelt ist glaube ich allen bekannt. Man könnte wohl bei jedem Werkzeug etwas finden das fehlt oder falsch funktioniert und nicht der Realität in der Planung entspricht aber auch die Konkurrenz ist nicht perfekt. Es gibt einfach überall Vor-und Nachteile.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Ma_Scht
Advocate
Moinsen,
Nun ist's aber mal genug! Jedes Jahr die gleiche Leier? Laier?? Layer???, ach egal, das gleiche Theater.

Das sind doch tolle Neuerungen, bzgl. ST, UZ, DuBrus.
Realistische Draufsicht von verdeckten Kanten. Das sind doch echte Features für die, die nach den bunten Bildchen kommen.

Klar, EFHs kann man fast noch wirtschaftlich von Hand zeichnen, und ja, dafür braucht man KEIN BIM.

Aber seht AC mal in Analogie zu einer Volkspartei --- als Architekten-Planungsprogramm.
Da müssen viele Meinungen und WÜnsche unter einen Hut gebracht werden. Die*Der 2D-AP-Knecht*Magd ebenso wie die*der abgespacete RTRTler*in (hab ich neu gelernt :--)).

Ist so!
Ich brauche auch Vieles nicht und will auf Vieles in AC nicht mehr verzichten.
Und ja - ich freue mich auch auf die kleinen Neuerungen.

Spielt Euch mal ein AC16 auf!!!!

Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
"Ma_Scht" wrote:
Moinsen,
Nun ist's aber mal genug! Jedes Jahr die gleiche Leier? Laier?? Layer???, ach egal, das gleiche Theater.

Das sind doch tolle Neuerungen, bzgl. ST, UZ, DuBrus.
Realistische Draufsicht von verdeckten Kanten. Das sind doch echte Features für die, die nach den bunten Bildchen kommen.

Klar, EFHs kann man fast noch wirtschaftlich von Hand zeichnen, und ja, dafür braucht man KEIN BIM.

Aber seht AC mal in Analogie zu einer Volkspartei --- als Architekten-Planungsprogramm.
Da müssen viele Meinungen und WÜnsche unter einen Hut gebracht werden. Die*Der 2D-AP-Knecht*Magd ebenso wie die*der abgespacete RTRTler*in (hab ich neu gelernt :--)).

Ist so!
Ich brauche auch Vieles nicht und will auf Vieles in AC nicht mehr verzichten.
Und ja - ich freue mich auch auf die kleinen Neuerungen.

Spielt Euch mal ein AC16 auf!!!!

Gruß Mario


Das ist mal ein Statement! Gibt Applaus von meiner Seite... 🙂
Ich sehe es gleich wie du und freue mich auf Archicad 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller Neuerungen in Archicad 23?
Frank Beister
Mentor
Spielt Euch mal ein AC16 auf!!!!

Langzeitprojekte öffne ich i.d.R. mit dem Original Archicad. Ab und an sogar mal ein AC11 oder 13, um alte Objekte zu ändern.
Mich verwundert immer, dass das so lange gar nicht her ist und dass wir trotzdem gut planen konnten. 😎
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich muss ehrlich zugeben, nachdem ich mir heute die World Premiere auf YT angeschaut habe war (bin) ich ziemlich gehyped auf das neue AC23.
Es gibt ziemlich geniale Neuerungen die ich ausprobieren will und testen will ohne Ende.
Klar gibt es einige Punkte, die ich mir wünsche und hoffe, dass sie umgesetzt werden, aber allein was für Informationen ArchiCAD in eine IFC reinpackt ist hammer 😎
Cool wäre natürlich wenn irgendwann das Thema Bauabschnitte mal angepackt wird 😁 😁 😁

LG kani
Anonymous
Nicht anwendbar
"hedkAni_95" wrote:

Klar gibt es einige Punkte, die ich mir wünsche und hoffe, dass sie umgesetzt werden, aber allein was für Informationen ArchiCAD in eine IFC reinpackt ist hammer


wo hast du das gesehen? was haben die angepasst? finde die jetzigen möglichkeiten (AC 22) schon sehr top!