abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCAD 23

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es was neues über AC 23.
Das hier habe ich es gefunden......

https://www.graphisoft.com/info/news/pr ... stant.html

Gruß
89 ANTWORTEN 89
conmes
Enthusiast
"conmes" wrote:
Plugin (Twinmotion) für Windows funktioniert wunderbar....
https://www.unrealengine.com/en-US/twinmotion/plugins

leider für Mac noch nicht..... 👿
https://twinmotionhelp.epicgames.com/s/question/0D52L00003YdBpmSAF/twinmotion-direct-link-plugin-arc...

UPDATE:
OK The development team found the Issue and are working on fixing it .
The new plugin should be ready shortly.
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
ralf-i-tekt
Contributor
- Bei einem Doppelklick auf eine Plandatei wird jetzt das installierte AC 20 gestartet (vorher AC 22).
- Bei einem Rechtsklick auf eine Plandatei werden unter "Öffnen mit..." nur AC 20 und AC 22 angeboten.

Habe jetzt AC 23, in der Hoffnung den vorigen Zustand zu erhalten, deinstalliert und siehe da:

- weiterhin wird jetzt beim Doppelklick AC 20 gestartet (statt AC 22)
- zusätzlich ist jetzt die Symbolverknüpfung für die Archicad-Dateien weg (also die Kennzeichnung von Plan-, Backup- und anderen Archicad-Dateien)

Das sind jetzt alles Kleinigkeiten, aber in der Summe finde ich das schon ärgerlich. So etwas muss doch vorher durchgetestet worden sein, darf doch nicht in dieser Form beim Kunden landen.
Vielleicht solltet mal über euer Veröffentlichungsmanagement nachdenken, z.B. Trennung in einen stabilen Zweig und einen Entwicklungszweig. Dann könnte der Anwender entscheiden, ob er auf den neuesten Stand wechselt und z.B. ein (hier so gelesen, habe es selbst nicht weiter getestet) ca. 3/4-fertiges Durchbruchswerkzeug nutzt (da der Mehrwert bereits die fehlenden Features aufwiegt) oder lieber noch wartet, bis das Werkzeug vollständig entwickelt und eingepflegt wurde.
Wenn ich die Äußerungen im Forum betrachte, scheint es mir für beide "Zweige" eine Anwendergruppe zu geben.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versteh´s auch nicht. Hat keiner der Tester für AC23 je eine Vorlagendatei auf Mac abgespeichert und anschliessend mit Doppelklick geöffnet ? 😕 Das ist bei mir mit Ausnahme der Installation so ziemlich die erste Aktion, wenn eine neue Version verfügbar ist.


https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=26593


PS: mir graut immer noch, wenn ich an 8.0 denke
Frank Beister
Mentor
Ich kann die Ursache deines Problems nicht eingrenzen, da ich nicht am Mac arbeite. Das Deinstallieren eines Archicads brachte schon früher Probleme, so dass die Dateizuordnung und unter Windows die erweiterten Infos im Explorer verschwunden waren, weil ja deinstalliert.

Einen Doppelklick auf eine Vorlagendatei mache ich eigentlich nie. Auch nie auf eine PLN. Im Betatest ist aber nicht alles 100% live, denn die Beta soll gerade nicht per default starten, weil sie ja noch nicht die aktuelle ist.

Die Idee mit den ENtwicklungszweigen und eine Abkehr vom Jahreszyklus wäre seeeehr wünschenswert.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
snow
Rockstar
Da bin ich offenbar nicht der einzige, der Probleme hat, vorhandene Dateien mit Version 23 zu öffnen... es scheint nur aus dem geöffneten Prpgramm heraus zu funktionieren.

Bei "öffnen mit" akzeptiert Windows AC 23 irgendwie nicht. Wenn ich es übers Kontextmenü probiere, bleibt es bei AC 22... über Dateieigenschaften erscheint nach der Auswahl aus dem 23er Ordner sogar das Symbol meiner (leider nicht mehr funktionierenden) 13er Version.
In 'Standard-Apps' wird AC 23 gar nicht vorgeschlagen... und ich fand bisher auch keine Möglichkiet, dorthin zu navigieren.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin gerade wieder über den Fehler beim Text einfügen gestolpert. Auch die Tabulatoren werden willkürlich geändert.

Gilt nicht der Spruch: Nie das neue ArchiCAD vor dem ersten BugFix-Update installieren!

Freilich wird das die lange Latte an Unzulänglichkeiten und Programmfehlern nicht schlagartig beheben. Im Gegenteil. Nach meiner Erfahrung behebt jede Version einen Fehler und baut zwei neue Fehler ein 😉
Ich wünsche mir, dass Graphisoft die Liste der bekannten Fehler veröffentlicht, dann könnte ich mir manche Supportanfrage schenken. Das Onlineformular hat mehr Feldchen als mein Weihnachtskalender.
snow
Rockstar
Irgendwoher hatte ich einen Link auf eine Installationsdatei für die offline-Hilfe (damit ich diese wie gewohnt, offline, im Browser öffnen kann...)
Ich hab' die Datei für Windows geladen und installiert... jetz brauch' ich auch noch die Mac-Version (ist ja eine Installationsdatei und nicht nur HTML...) ...aber ich finde nun weder den Link noch eine andere Möglichkeit diese Datei zu laden.

Kann mir jemand helfen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
snow
Rockstar
Danke !! 🙂
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Rockstar
Das muss ich jetzt einfach noch posten... fiel mir erst jetzt beim einrichten der Vorlage ein...würde ich fast als Sensation bezeichnen:


Ich hab' davon bisher noch gar nicht zu träumen gewagt, dass es möglich sein könnte, 'vedeckte Elemente' als 'verdeckt' darzustellen.
Jetzt fehlt nur noch, dass das ganze eben auch für Wände unter Dächern möglich ist.
...aber vielleicht arbeitet man ja bereits daran - schön wäre es!
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10